Netzwerküberwachung über W2k Server

Diskutiere Netzwerküberwachung über W2k Server im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo ich habe folgendes Problem: In einem Standort befindet sich ein ISDN-Router an dem Clients über LAN angeschlossen sind. Dieser Router...
R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

ich habe folgendes Problem:

In einem Standort befindet sich ein ISDN-Router an dem Clients über LAN angeschlossen sind.
Dieser Router wählt sich automatisch ein sobald jemand eine Anfrage startet (web etc.).

Wir haben festgestellt dass der Router auch nachts unregelmässig verbindung aufbaut.
Da sich zu dem Zeitpunkt keiner in den Büros befindet sollte dies nich sein. Den Router haben wir als Ursache ausgeschlossen.

Ich habe einen nichtbenutzten W2k-Server den ich zu Überwachung einsetztn wollte.

Den W2k-Server PC wollte ich direkt vor den Router anschliessen (hat mehrere Netzwerkkarten) und den ganzen Verkehr über den PC schicken. Heißt Kabel vom Router raus un in die Netzwerkkarte und einen anderen Kabel von der 2ten Netzwerkkarte in den Router rein.

Muss ich auf dem W2kServer RAS und Routing konfigurieren oder etwas anderes?
Hat jemand einen Link oder Infos wie ich es für diese Problemstellung konfigurieren soll? Es ist eigentlich kein Router weil das alles im selben Netzwerksegment passiert (1te und 2te Netzwerkkarte im selben Netz)

Für Tips Links usw bin ich sehr dankbar
Gruß Raphael

Thema:

Netzwerküberwachung über W2k Server

Netzwerküberwachung über W2k Server - Ähnliche Themen

• Drucken über Bluetooth

Drucken über Bluetooth: Habe einen Drucker - CANON MG5350 - der mit meinem WINDOWS 10 PC mittels Kabel tadellos funktioniert. Es gelingt mir aber nicht eine Bluetooth...
  • 'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC keine bzw. nur manchmal eine Internetverbindung herstellen kann. Beim...
  • Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • Ich möchte das Media Player / Radio pausiere, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

Ich möchte das Media Player / Radio pausiere, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • System Center Operations Manager: Erweiterbare Netzwerküberwachung

System Center Operations Manager: Erweiterbare Netzwerküberwachung: <p>Mit dem Release von System Center 2016 Operations Manager haben Administratoren das neue Generator-Tool "<a...