Netzwerktyp falsch gewählt

Diskutiere Netzwerktyp falsch gewählt im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem und weiß nicht mehr so recht weiter.. Vor einer Woche habe ich mir einen neuen...
K

KölschRocker

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem und weiß nicht mehr so recht weiter..

Vor einer Woche habe ich mir einen neuen Laptop gekauft. Nun wollte ich gerne in das W-LAN der FH. Zugangsdaten habe ich eingegeben und diese sind auch korrekt, da ich mit meinem iPhone problemlos rein komme.
Am Anfang musste ich den Netzwerktyp auswählen, ich habe ausversehen Heimnetzwerk eingegeben. Korrekt wäre hier jedoch ein Arbeitsplatznetzwerk.
Durch dieses Misgeschick verbindet sich mein Laptop nicht mit dem W-LAN, sondern zeigt mir andauernd einen Netzwerkauthentifizierungsfehler an. In anderen Foren habe ich bereits nach Lösungen gesucht, jedoch war keine erfolgreich.
Netzwerk- & Freigabecenter funktioniert nicht, da er mir die Verbindung nicht anzeigt, gleiches gilt für "REGEDIT-Funktion".
Ich muss den Typ also irgendwie nachträglich ändern, um mich mit dem Netzwerk zu verbinden.

Ich benutze Win 7 Home Premium, wenn das wichtig ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin so langsam verzweifelt.

Danke schonmal im Voraus!!

webspider[GER]

webspider[GER]

:welcome

Netzwerk- und Freigabecenter öffnen und hier auf eben den zu ändernden Eintrag klicken.

[Name des Netzwerks] z.B Netzwerk
[Typ] z.B.Heimnetzwerk ( Blau) darauf klicken

dann müsste sich wieder ein Fenster öffnen , dort kannst du dann den netzwerktyp ändern

K

KölschRocker

Threadstarter
zunächst mal danke für die schnelle Antwort!! :)

aber genau das ist das Problem, er zeigt mir das Netzwerk im Netzwerk- & Freigabecenter nicht an. Ein Kollege von mir hat direkt den richtigen Typ ausgewählt und ist im W-LAN, ich leider nicht und jetzt zeigt er mir das Netz nicht an. Also außer wenn ich alle W-LANs in der Umgebung suche, aber da kann ich ja außer verbinden nix auswählen. Und beim verbinden liegt eben das Problem und die Frage nach dem Netzwerktyp wird irgendwie kein zweites mal gestellt :(

K

KölschRocker

Threadstarter
ja habe ich, aber ohne erfolg..

ich versteh nicht warum sich das system meinen fehler merkt und nicht erneut fragt..

webspider[GER]

webspider[GER]

eventuell :

mach mal einen screenshot vom deinem Netzwerk-und Freigabecenter und poste ihn hier

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Man kann doch im Netz- und Freigabecenter eine neue Verbindung erstellen.
Probiere das doch mal aus.

M

mody

Standort
Heilbronn
Das Problem dürfte absolut nichts mit dem Heimnetzwerk zu tun haben.Wlan und Netzwerk sind sowieso zwei verschiedene Sachen.
Netzwerk- & Freigabecenter funktioniert nicht
Solche Fehler kommen meistens wenn man irgendwelche Dienste bewusst oder unbewusst (Tuning Tools!) deaktiviert.

Was ist eigentlich "W-LAN der FH"?Warum kürtzt man immer alles ab?

M

mody

Standort
Heilbronn
Ach ok, danke.Ich dachte mir schon so ungefähr aber wollte halt sicher sein bevor ich Käse erzähle :D

Ich glaube ich habe die Frage nicht ganz klar verstanden.Wird die Wlan Verbindung hergestellt oder nicht?

K

KölschRocker

Threadstarter
also das ganze hat sich mittlerweile geklärt. habe von nem kollegen eine anleitung bekommen, man muss sich wohl noch ein zertifikat hier irgendwie runterladen. gut, dass das von der fh niemand erwähnt hat -.-'

aber euch trotzdem vielen dank für die bemühungen!! :)

und ja, fh=fachhochschule :D

webspider[GER]

webspider[GER]

Ach ok, danke.Ich dachte mir schon so ungefähr aber wollte halt sicher sein bevor ich Käse erzähle :D

Ich glaube ich habe die Frage nicht ganz klar verstanden.Wird die Wlan Verbindung hergestellt oder nicht?
Am Anfang musste ich den Netzwerktyp auswählen, ich habe ausversehen Heimnetzwerk eingegeben. Korrekt wäre hier jedoch ein Arbeitsplatznetzwerk.
Durch dieses Misgeschick verbindet sich mein Laptop nicht mit dem W-LAN, sondern zeigt mir andauernd einen Netzwerkauthentifizierungsfehler an
er kommt nur mit seinem IPhone rein

@KölschRocker

hat mich auch schon gewundert , dass ihr einfach so reinkommt ??

aber trotzdem solltest du den typ des Netzwerkes ändern

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzwerktyp falsch gewählt

Netzwerktyp falsch gewählt - Ähnliche Themen

• Netzwerktyp lässt sich nicht ändern

Netzwerktyp lässt sich nicht ändern: Hallo alle zusammen, bei mir ist der Netzwerktyp für das LAN auf "öffentlich" eingestellt. Dies soll sich im Netzwerk- und Freigabecenter ändern...
  • Falsche Version gekauft

Falsche Version gekauft: Ich jabe meinem Sohn Minecraft Windows 10 Starter Sammlung für den PC gekauft und haben es vorgestern installiert. Jetzt wollte er heute mit nem...
  • Microsoft Family Berichte in falscher Sprache, Meldungen im Infocenter erscheinen überhaupt nicht mehr

Microsoft Family Berichte in falscher Sprache, Meldungen im Infocenter erscheinen überhaupt nicht mehr: Hallo Community, vielleicht kann mir der Support hier weiterhelfen oder es hat jemand aus der Community schon alleine geschafft. Wie kann ich...
  • Windows 10 - Kennwort angeblich falsch

Windows 10 - Kennwort angeblich falsch: Das Problem gibt es hier in der Community zuhauf aber leider kann ich meinen Fall nicht finden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Auf meinem...