Netzwerktreiber nicht erkannt?

Diskutiere Netzwerktreiber nicht erkannt? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo, ich bin ein absoluter laie was pc und alles rundum betrifft. seid bitte nachsichtig mit mir :D ich habe folgendes problem: ich habe...
P

pez80

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
4
hallo,

ich bin ein absoluter laie was pc und alles rundum betrifft. seid bitte nachsichtig mit mir :D

ich habe folgendes problem:
ich habe einen emachine g730 laptop mit windows7 home prem.
vor einiger zeit musste ich meinen laptop neu aufsetzen, da ich eine neue festplatte hinein gegeben habe (bzw. wurde mir das gemacht - ich selber hab da leider zu wenig ahnung)

nun musste ich anschließend einige treiber neu installieren. was auch kein problem war, da die automatisch gesucht und gefunden wurden. nur beim netzwerktreiber gings nicht.
wenn ich auf automatisch suchen gehe, steht, er ist bereits auf dem aktuellen stand.

laut emachine-seite ist der treiber "broadcom netlink (tm) gigabite ethernet" der, den ich benötige.
auch auf anderen seiten, heißt es, das ist der richtige treiber...

nur wird dieser anscheinend nicht erkannt oder so! bin echt ratlos - weil mir auch das ganze know-how fehlt um weiter zu kommen.

daher hoffe ich, daß mir jemand helfen kann! mein wlan ist leider so unstabil, daß es mir doch sehr wichtig wäre, wieder mit kabel ins internet zu kommen :)

vielen dank,
lg petra

ps: bitte sagt, wenn ihr noch etwas an infos braucht!
 

Anhänge

Ohmsl

Ohmsl

Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
637
Gibt es Probleme mit dem LAN-Anschluss? Laut Geräte-Manager ist der Treiber doch wohl installiert.

Lediglich dem Intel Utility ist der Treiber nicht bekannt.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.238
Standort
D-NRW
Sieht für mich auch erst mal nach einem funktionierenden LAN-Anschluss aus.
Als DNS-Server hätte ich zwar den Router vermutet, aber ein Problem sehe ich auch nicht.
 
P

pez80

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
4
vielen dank für eure antworten (und interesse an meinem problem - bin sehr erleichtert :) )

nun ja - ich habe diesen treiber installiert (von der emachine-seite runtergeladen), aber kann trotzdem nur übers wlan ins internet. mein laienwissen reicht leider nicht für mehr :(

wo könnte der fehler denn liegen? hab ich was falsch gemacht?

danke nochmal für eure hilfe!
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.886
Alter
56
Standort
BW
Wenn du beim WLan Adpater nachschaust, steht dort auch dieser DNS Server drin? Weil 195.34.133.21 bzw. 212.186.211.21 als DNS Server ist etwas seltsam. Sie gehören nämlich zu Chello Public Server Network in Österreich und die einer UPC Broadband GmbH.
 
P

pez80

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
4
hallo,

danke für deine antwort.
ähm, sorry, aber wo finde ich das? wo soll ich da nachschauen?

ich muß dazu sagen, ich bin aus österreich und habe upc bzw. chello als anbieter.
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.886
Alter
56
Standort
BW
Dann sind die Einstellungen korrekt und solllten auch funktionieren. Und laut dem letzten Bild hast du auch eine Verbindung und es werden Daten gesendet und empfangen. Woher weißt du das du nur über WLAN ins Internet kommst?
Hast du mal das WLAN abgeschaltet und den Rechner neugestartet?
Was passiert, wenn du deinen Browser öffnest?
 
P

pez80

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
4
vielen dank für die antwort! tut mir leid, habe erst jetzt gesehen, daß du geantwortet hast!

wenn ich das wlan ausgeschaltet habe und den laptop mit lankabel neu starte, dann steht unten in der startleiste ein gelbes X -> wenn ich das öffne, steht, daß ich keine internetverbindung habe...
habe mir auch extra ein neues lankabel besorgt, da ich vermutet hbe, daß das kabel vielleicht kaputt ist - leider liegts nicht am kabel :(

wie gesagt, es ist erst seit dem neuaufsetzen des laptops so...

danke trotzdem für dein interesse und deine hilfestellung!! :)
 
Thema:

Netzwerktreiber nicht erkannt?

Netzwerktreiber nicht erkannt? - Ähnliche Themen

  • Netzwerktreiber werden nicht erkannt

    Netzwerktreiber werden nicht erkannt: Hi ! Ich habe einen Absturz mit Windows gehabt, nach dem neustart wollte er den Netzwerktreiber neu installieren, gut, habe ich mir gedacht...
  • Netzwerktreiber unter Windows 10

    Netzwerktreiber unter Windows 10: Hallo, seid dem Umstieg auf Windows 10 64 bit habe ich doch recht häufig das Problem das meine Netzwerkkarte falsch erkannt wird und dann nicht...
  • Windows 10-1703 lädt beim Hochfahren häufig den Netzwerktreiber für Intel 82579V nicht. Nach Neustar

    Windows 10-1703 lädt beim Hochfahren häufig den Netzwerktreiber für Intel 82579V nicht. Nach Neustar: Liebe Community, ich habe seit dem Upgrade auf Version 1703 folgendes Problem: Beim Einschalten des Desktop-Rechners und Hochfahren von Windows...
  • GELÖST Netzwerktreiber installieren ohne Internetverbindung?

    GELÖST Netzwerktreiber installieren ohne Internetverbindung?: Hallo, ich habe heute meinen Laptop (Packard Bell EasyNote TS) neu aufgesetzt. Als ich ihn gekauft hab, waren Betriebssystem (Win 7), Treiber und...
  • Ähnliche Themen
  • Netzwerktreiber werden nicht erkannt

    Netzwerktreiber werden nicht erkannt: Hi ! Ich habe einen Absturz mit Windows gehabt, nach dem neustart wollte er den Netzwerktreiber neu installieren, gut, habe ich mir gedacht...
  • Netzwerktreiber unter Windows 10

    Netzwerktreiber unter Windows 10: Hallo, seid dem Umstieg auf Windows 10 64 bit habe ich doch recht häufig das Problem das meine Netzwerkkarte falsch erkannt wird und dann nicht...
  • Windows 10-1703 lädt beim Hochfahren häufig den Netzwerktreiber für Intel 82579V nicht. Nach Neustar

    Windows 10-1703 lädt beim Hochfahren häufig den Netzwerktreiber für Intel 82579V nicht. Nach Neustar: Liebe Community, ich habe seit dem Upgrade auf Version 1703 folgendes Problem: Beim Einschalten des Desktop-Rechners und Hochfahren von Windows...
  • GELÖST Netzwerktreiber installieren ohne Internetverbindung?

    GELÖST Netzwerktreiber installieren ohne Internetverbindung?: Hallo, ich habe heute meinen Laptop (Packard Bell EasyNote TS) neu aufgesetzt. Als ich ihn gekauft hab, waren Betriebssystem (Win 7), Treiber und...
  • Sucheingaben

    Windows netzwerktreiber nicht gefunden

    ,

    pc netzwerkadapter treiber wird nicht erkannt

    ,

    netzwerkadapter treiber windows 7 nicht gefunden

    Oben