Netzwerktreiber nicht erkannt?

Diskutiere Netzwerktreiber nicht erkannt? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo, ich bin ein absoluter laie was pc und alles rundum betrifft. seid bitte nachsichtig mit mir :D ich habe folgendes problem: ich habe...
P

pez80

Threadstarter
hallo,

ich bin ein absoluter laie was pc und alles rundum betrifft. seid bitte nachsichtig mit mir :D

ich habe folgendes problem:
ich habe einen emachine g730 laptop mit windows7 home prem.
vor einiger zeit musste ich meinen laptop neu aufsetzen, da ich eine neue festplatte hinein gegeben habe (bzw. wurde mir das gemacht - ich selber hab da leider zu wenig ahnung)

nun musste ich anschließend einige treiber neu installieren. was auch kein problem war, da die automatisch gesucht und gefunden wurden. nur beim netzwerktreiber gings nicht.
wenn ich auf automatisch suchen gehe, steht, er ist bereits auf dem aktuellen stand.

laut emachine-seite ist der treiber "broadcom netlink (tm) gigabite ethernet" der, den ich benötige.
auch auf anderen seiten, heißt es, das ist der richtige treiber...

nur wird dieser anscheinend nicht erkannt oder so! bin echt ratlos - weil mir auch das ganze know-how fehlt um weiter zu kommen.

daher hoffe ich, daß mir jemand helfen kann! mein wlan ist leider so unstabil, daß es mir doch sehr wichtig wäre, wieder mit kabel ins internet zu kommen :)

vielen dank,
lg petra

ps: bitte sagt, wenn ihr noch etwas an infos braucht!

Anhänge

Ohmsl

Ohmsl

Gibt es Probleme mit dem LAN-Anschluss? Laut Geräte-Manager ist der Treiber doch wohl installiert.

Lediglich dem Intel Utility ist der Treiber nicht bekannt.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Sieht für mich auch erst mal nach einem funktionierenden LAN-Anschluss aus.
Als DNS-Server hätte ich zwar den Router vermutet, aber ein Problem sehe ich auch nicht.

P

pez80

Threadstarter
vielen dank für eure antworten (und interesse an meinem problem - bin sehr erleichtert :) )