netzwerktreiber medion mt6 lan

Diskutiere netzwerktreiber medion mt6 lan im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe einen gebrauchten Medion PC mt 6 med MT 276 gekauft. dort war noch win7 als testversion drauf und ich kam mit meinem Router sofort...
  • netzwerktreiber medion mt6 lan Beitrag #1
K

karoman

Threadstarter
Hallo,
habe einen gebrauchten Medion PC mt 6 med MT 276 gekauft.
dort war noch win7 als testversion drauf und ich kam mit meinem Router sofort nach Anschluß ins web.
Nun war testversion win 7 abgelaufen und ich habe win xp professional installiert. Jetzt kann ich nicht mehr ins web.

Im Gerätemanger Fragezeichen bei:
Ethernet Controller
Multimedia Controller
PCI- Device
PCI- Kommunik. Controller
Video-Controller

Ich habe versucht (nach Tips auf Winboard) von der medionseite die treiber herunterzuladen. Nach Eingabe von MSN-Nr. bzw. Med S/N hat Medion mir auch eine Liste von Treibern geliefert, die ich installierte.
Geändert hat sich nichts!!

P.S.: Ich hatte mit meinem 2.Rechner ein solches Problem schon mal, fand aber den Ethernetreiber im web und danach lief alles.
Also kann ich nicht ganz so blöd sein.

Wer kann mir helfen?

• netzwerktreiber medion mt6 lan Beitrag #2
T

Thomas

Bei dir gehen ja einige Controller nicht, solltest du da nicht eher nach einem Mainboardtreiber schauen?

• netzwerktreiber medion mt6 lan Beitrag #3
I

imaetz70

zustimmung.. hier fehlen ja einige treiber auf dem PC.. so kann das natürlich nix werden..

da du den ethernet-treiber suchst
Im Gerätemanger Fragezeichen bei:
Ethernet Controller
, dann suche auch nach diesem bzw. nach LAN.. windows XP war nicht so treiberfreundliuch wie windows7, daher hast du nun so viele nicht nutzbare hardware da im gerätemanager und musst die treiber manuell suchen..

lade ALLE treiber, die medion dir zu deinem pc anbietet herunter und installiere diese. danach starte den pc neu und schau ob du im gerätemanager noch unbekannte oder Geräte mit gelben ausrufezeichen hast.

ganz so einfach wie manche es sich machen, gehts mit ältern windows-versionen eben nicht, gerade, wenn ein aktuelleres windows auf dem pc war (egal ob es ne testversion war oder nicht)..

• netzwerktreiber medion mt6 lan Beitrag #5
K

karoman

Threadstarter
Habe mit everest-Programm eine Liste meiner Pc-Daten erstellt:
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (09/21/04)

Dann habe ich mit der Angabe Intel Grantsdale i915P vorgeschlagene chipsatztreiber von Intel aus dem web installiert. Vorher schon den bei Medion vorgeschlagenen Treiber installiert. Nichts hat sich geändert!

• netzwerktreiber medion mt6 lan Beitrag #6
K

karoman

Threadstarter
Hallo, kann mir trotzdem jemand helfen?

Um noch mal das Problem zu konkretisieren:

Die laut Medion exakten Treiber für Chipsatz / Grafikkarte wurden versucht zu installieren:
Doch bei Installation des Grafikkartentreibers öffnet sich zwar das SETUP-Fenster aber bei klicken auf Installation kommt die Meldung:
"Setup findet keine auf der aktuellen Hardware-/ Software-Konfiguration installierten Komponenten. Überprüfen Sie ob die erforderliche Hardware/Software vorhanden ist"

Nach Installation des Chipsatztreibers und dem dann nötigen Neustart von Win XP kommt die Meldung:
"Mit diesem Assistenten können Sie Software für folgende Hardwarekomp. installieren: Ethernetkontroller. Wie möchten Sie vorgehen?"

Wenn ich dann Software automat. installieren wähle, kommt Meldung:
"Hardwareinstallation nicht möglich"

Nun habe ich in Foren gehört, dass es möglicherweise daran liegen kann, dass Win 7 als Testversion auf dem Rechner war. (Übrigens: da lief alles einwandfrei. Netzwerktreiber / Grafikkartentreiber, alles war automat. vorhanden)

• netzwerktreiber medion mt6 lan Beitrag #7
I

imaetz70

Hallo, kann mir trotzdem jemand helfen?

Um noch mal das Problem zu konkretisieren:

Die laut Medion exakten Treiber für Chipsatz / Grafikkarte wurden versucht zu installieren:
Doch bei Installation des Grafikkartentreibers öffnet sich zwar das SETUP-Fenster aber bei klicken auf Installation kommt die Meldung:
"Setup findet keine auf der aktuellen Hardware-/ Software-Konfiguration installierten Komponenten. Überprüfen Sie ob die erforderliche Hardware/Software vorhanden ist"

Nach Installation des Chipsatztreibers und dem dann nötigen Neustart von Win XP kommt die Meldung:
"Mit diesem Assistenten können Sie Software für folgende Hardwarekomp. installieren: Ethernetkontroller. Wie möchten Sie vorgehen?"

Wenn ich dann Software automat. installieren wähle, kommt Meldung:
"Hardwareinstallation nicht möglich"

Nun habe ich in Foren gehört, dass es möglicherweise daran liegen kann, dass Win 7 als Testversion auf dem Rechner war. (Übrigens: da lief alles einwandfrei. Netzwerktreiber / Grafikkartentreiber, alles war automat. vorhanden)

1) wenn wir helfen können, tun wir das auch, da muss man nicht laut rufen..

2) wenn bei der grakainstall diese meldung kommt, dann unterstützt der treiber deine graka nicht (passiert meist, wenn es sich um onboard-grafikkarten handelt, Laptops oder PC's mit aufgelöteter graka), dann kann hier nur der MEDION-treiber genutzt werden.

3) fehlen uns noch immer daten zu dem pc, everest hilft hier leider nicht, weil fertig-pc

dein medion hat eine nummer (MSN oder MD usw. schau aufs firmenlabel) und daran können wir sehen welche treiber für den pc nutzbar sind. mit everest erreichst du bei diesen fertig-dingern leider nichts, da die ihre eigenen pc's zusammen basteln..

• netzwerktreiber medion mt6 lan Beitrag #8
K

karoman

Threadstarter
Typ MED MT 276
Motherboardname: MSI MS 7046
Med S/N: 15368060030209
MSN-Nr.: 10005450
Genau mit diesen Angaben habe ich auf der Medion-Seite nach Treibern gesucht und die vorgeschlagenen Treiber installiert.

Grafikkarte ist nicht onboard, sondern ATI R 4350 D 512 H
Auch diesen Treiber holte ich von der Medion-Seite. Mit dem genannten Resultat.

• netzwerktreiber medion mt6 lan Beitrag #9
jhkil9

jhkil9

Typ MED MT 276
Motherboardname: MSI MS 7046
Med S/N: 15368060030209
MSN-Nr.: 10005450
Genau mit diesen Angaben habe ich auf der Medion-Seite nach Treibern gesucht und die vorgeschlagenen Treiber installiert.

Grafikkarte ist nicht onboard, sondern ATI R 4350 D 512 H
Auch diesen Treiber holte ich von der Medion-Seite. Mit dem genannten Resultat.

"habe einen gebrauchten Medion PC mt 6 med MT 276 gekauft"
Ich gehe davon aus, das die Grafikkarte gewechselt wurde.
Den laut Medion und Google wurde eine ATi Radeon X600 verbaut.

• netzwerktreiber medion mt6 lan Beitrag #10
K

karoman

Threadstarter
Danke für die Info.
doch das Problem hat sich damit nicht gelöst. Auch der Versuch den treiber für diese Grafikkarte zu installieren brachte nichts.
Ich habe langsam den Eindruck, dass Windows XP (professionell) sich weigert die Teiber zu installieren. Wie gesagt vorher war mal eine testversion Win 7 drauf. Da funktionierte wirklich alles! (Bitte jetzt nicht schlaue Tips geben wie: Warum bist du dann nicht dabei geblieben. Ich hatte meine Gründe!).

Es gibt so wie ich sah im web Programme, die scannen meinen PC und holen sich (angeblich) automat. den richtigen Treiber aus dem web. Doch da komm ich ja nicht mit dem PC rein, da auch die Chipsatz-Treiber fehlen.
Ich habe von ähnlichen Problemen gelesen, von Leuten, die vorher Win 7 drauf hatten und zu win xp zurückkehrten. Ob es an Veränderungen liegt, die durch Win 7 hervorgerufen wurden?

Thema:

netzwerktreiber medion mt6 lan

netzwerktreiber medion mt6 lan - Ähnliche Themen

GELÖST ethernet controller-treiber wird nicht erkannt: hallo, ich habe einen barebone shuttle SN95G5 Vers.2 mit xp als betriebssystem. der pc ist mit dem Netzwerk Controller Marvel 8001 Gigabit...
Win7 erkennt Onboard-LAN des nForce2 Chipsatztes nicht...: Win7 erkennt Onboard-LAN des nForce2 Chipsatztes nicht und auch mit dem in Win7 verfügbaren Treiber ist der Onboard LAN Anschluß nicht zum laufen...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Sucheingaben

medion pc mt6 netzwerktreiber

Oben