GELÖST Netzwerktreiber ersetzen

Diskutiere Netzwerktreiber ersetzen im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leutz! Ich bin hier gerade mit einer Windows NT 4.0 Maschine am kämpfen! Wie kann ich hier Treiber deninstallieren und wieder installieren...
V

Vioh

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Hallo Leutz!

Ich bin hier gerade mit einer Windows NT 4.0 Maschine am kämpfen!
Wie kann ich hier Treiber deninstallieren und wieder installieren? Ich habe keine Ahnung von Windows NT! Sehe dies zum ersten mal :D

Mit freundlichen Grüßen

Vioh!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Funktioniert das nicht genauso wie bei XP bzw. Win 2000?

V

Vioh

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
leider nicht! :D
hier gibts ja nicht mal einen gerätemaneger soweit ich weiß!
oder nicht richtig halt... ich denke ich weiß wie das gehen kann!
ich gehe auf die netzwerkkraten einstellungen und lösche die alte und füge eine neue hinzu! mal schauen gerade keine zeit!

S

superBios

Standort
Über Wasser an der Luft
Gar nicht. Wenn du CD LW einbindest, wird es erkannt?
Wenn ja, dann lad dir das ISO mit den VM Treibern runter und binde es ein.

V

Vioh

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Windows NT 4.0 virtuallisieren auf XenServer5.0

1.Installation von NT 4.0 auf einer XenServer-VM
Das Installieren eines Windows NT 4.0 Betriebssystems auf einer virtuellen Maschine eines XenServers funktioniert leider nicht und ist nicht supported! Hierfür habe ich eine VM (Virtuelle Maschine) mit VM-Ware erstellt und Windows NT 4.0 mit SP6a darauf installiert. Anschließend habe ich von dieser Maschine ein Image erstellt und es dann auf der VM des XenServers wiederhergestellt.

2.Einbinden des Netzwerktreibers und löschen des BusLogic-Treibers
Wenn man die VM mit NT 4 auf dem XenServer startet wird man feststellen, dass der Netzwerktreiber und der BusLogic-Treiber nicht erkannt wurden bzw. nicht richtig funktionieren.
Den BusLogic-Treiber kann man ganz einfach raus löschen, weil dies ein Treiber zu einem Gerät ist das nicht mehr vorhanden ist. Also ein überflüssiger Treiber der die dazugehörige Hardware nicht findet.
Dies tut man indem man auf „Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> SCSI-Adapter“ geht und unter dem Karteireiter „Treiber“ den BusLogic-Treiber raus löscht.

Bei dem Netzwerktreiber funktioniert nur der „REALTEK 8139 (A/B/C/D) 10/100MBit/s (RJ45)“ Treiber.

Um eine Netzwerkkarte anzubinden geht man mit einem Rechtsklick auf die „Netzwerkumgebung“ die sich auf dem Desktop befindet und anschließend auf „Eigenschaften“. Unter dem Karteireiter „Netzwerkkarte“ löscht man die bereits installierte Netzwerkkarte und fügt eine Neue über den Button „Hinzufügen…“ hinzu. Nun geht man auf den Button „Diskette…“ und gibt den Pfad an indem sich der Realtek 8139 Treiber befindet. Anschließend klickt man auf „OK“ und folgt den Installationsschritten.

Funzt einwandfrei! Ist aber nicht Supportet wie gesagt!! :D

Thema:

Netzwerktreiber ersetzen

Sucheingaben

intel 82579v wird nicht erkannt

Netzwerktreiber ersetzen - Ähnliche Themen

• Netzwerktreiber unter Windows 10

Netzwerktreiber unter Windows 10: Hallo, seid dem Umstieg auf Windows 10 64 bit habe ich doch recht häufig das Problem das meine Netzwerkkarte falsch erkannt wird und dann nicht...
  • Windows 10-1703 lädt beim Hochfahren häufig den Netzwerktreiber für Intel 82579V nicht. Nach Neustar

Windows 10-1703 lädt beim Hochfahren häufig den Netzwerktreiber für Intel 82579V nicht. Nach Neustar: Liebe Community, ich habe seit dem Upgrade auf Version 1703 folgendes Problem: Beim Einschalten des Desktop-Rechners und Hochfahren von Windows...
  • GELÖST Netzwerktreiber installieren ohne Internetverbindung?

GELÖST Netzwerktreiber installieren ohne Internetverbindung?: Hallo, ich habe heute meinen Laptop (Packard Bell EasyNote TS) neu aufgesetzt. Als ich ihn gekauft hab, waren Betriebssystem (Win 7), Treiber und...
  • Netzwerktreiber nicht erkannt?

Netzwerktreiber nicht erkannt?: hallo, ich bin ein absoluter laie was pc und alles rundum betrifft. seid bitte nachsichtig mit mir :D ich habe folgendes problem: ich habe...
  • GELÖST ASUS P4P800-VM Netzwerktreiber

GELÖST ASUS P4P800-VM Netzwerktreiber: Hallo Community, gestern hab ich einen neuen (alten) Rechner bei einem Umzug abgestaubt. CPU : Pentium 4 MB : Asus P4P800-VM Gfx : ATi X1650 Ram...