Netzwerksymbol im Systray

Diskutiere Netzwerksymbol im Systray im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab meinen PC über USB mit dem Router verbunden und jetzt leuchtet mir ständig das durchkreuzte Netzwerkkartensymbol im Systray entgegen: "Ein...
F

frasch

Threadstarter
Ich hab meinen PC über USB mit dem Router verbunden und jetzt leuchtet mir ständig das durchkreuzte Netzwerkkartensymbol im Systray entgegen: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Weiß jemand, wie man das loswird? Es ist ja nicht schädlich, aber ich will so wenig wie möglich auf dem Bildschirm sehen. Wenn ich es unter "Eigenschaften" ausblende, dann ist es beim nächsten Systemstart wieder da. Außerdem ist es nur verdeckt. Ich will es ganz loswerden. Vielleicht ist ja jemand hier, der Rat weiß.
Gruß
Frasch

G

GaxOely

Gast
Einfach in das Mainboardbios und den Lan Adapter deaktivieren.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITATEinfach in das Mainboardbios und den Lan Adapter deaktivieren.[/b]
Das müsste eigentlich auch einfacher gehn. Schau dir mal in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen jeweils deren Eigenschaften an. Dort solltest Du dann irgendwo einen Haken vor "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" entfernen (Siehe Screenshot).

Anhänge

A

alko

Standort
Wien 14. Bez.
ZITAT(Ronny2 @ 14.05.2006, 09:21) Quoted post
ZITATEinfach in das Mainboardbios und den Lan Adapter deaktivieren.[/b]
Das müsste eigentlich auch einfacher gehn. Schau dir mal in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen jeweils deren Eigenschaften an. Dort solltest Du dann irgendwo einen Haken vor "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" entfernen (Siehe Screenshot).
[/b]
ja das kann man schon machen aber dann sind die zwei bildschirme im onfobereich nur weg wenn du verbunden bist ....sonst rotes kreuz ...

F

frasch

Threadstarter
Ich hab jetzt die Netzwerkkarte im Gerätemanager deaktiviert. Das hilft zwar, ist aber eigentlich nicht das, was ich wollte. Manchmal will ich sie ja trotzdem benutzen. Ich hatte halt gehofft, jemand kennt nen Trick, wie man das Symbol loswird, aber trotzdem noch die Netzwerkfunktion zur Verfügung zu haben. Vermutlich geht das nicht. Auf jeden Fall vielen Dank allen, die mir geantwortet haben.
Frasch

Thema:

Netzwerksymbol im Systray

Netzwerksymbol im Systray - Ähnliche Themen

• Bei einem PC (kein Laptop) wird statt dem Netzwerksymbol das Flugzeug-Symbol angezeigt. Es läßt sich nicht verändern. Der PC hat kein WLAN oder Blueto

Bei einem PC (kein Laptop) wird statt dem Netzwerksymbol das Flugzeug-Symbol angezeigt. Es läßt sich nicht verändern. Der PC hat kein WLAN oder Blueto: Bei einem PC (kein Laptop) wird statt dem Netzwerksymbol das Flugzeug-Symbol angezeigt. Es läßt sich nicht verändern. Beim klicken auf das Symbol...
  • Win 10 pro 1803 17134.590 Rufzeichen bei Netzwerksymbol verhindert Word Kontoanmeldung. Internet funktioniert aber!

Win 10 pro 1803 17134.590 Rufzeichen bei Netzwerksymbol verhindert Word Kontoanmeldung. Internet funktioniert aber!: Hallo! Mein Win 10 pro Rechner, neu aufgesetzt, startet immer mit einem Rufzeichen beim Netzwerksymbol. Das Internet funktioniert aber und ist...
  • Netzwerksymbol aus Systemtray verschwunden

Netzwerksymbol aus Systemtray verschwunden: Moin Leutchens, Ich habe folgendes Problem. Ich weiß nicht seit wann es besteht oder was es ausgelöst hat, aber das Icon für Internetverbindungen...
  • Netzwerksymbol mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen

Netzwerksymbol mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen: Ich habe dieses gelbe Dreieck im Netzwerksymbol jedoch ist Internet normal verfügbar. Mich würde interessieren welche Abfragen Windows im...