Netzwerksymbol aus der Taskleiste verschwunden

Diskutiere Netzwerksymbol aus der Taskleiste verschwunden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hi, ich hatte mir vor 2 Wochen Home Premium gekauft und bisher ging ja alles ganz gut.Mei erstes Problem mit Vista: Aus irgend einem Grund ist vor...
#1
A

Achim_Rittner

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
152
Alter
25
Ort
Baden-Württemberg
Hi,
ich hatte mir vor 2 Wochen Home Premium gekauft und bisher ging ja alles ganz gut.Mei erstes Problem mit Vista: Aus irgend einem Grund ist vor 3 Tagen mal das Netzwerksymbol aus der Taskleiste verschwunden.
Das kam aber auch nicht nach nem Neustart wieder.Muss jetzt immer erst ins Startmenü auf "Verbindung herstellen".Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Lösung:

Rechtsklick auf Taskleiste --> Eigenschaften --> Reiter "Infobereich" --> Häkchen bei "Netzwerk" unter Systemsymbole setzen --> Fertig!
 
#3
A

Achim_Rittner

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
152
Alter
25
Ort
Baden-Württemberg
Ups:D ... Dass es so einfach ist... Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht

Aber warum ist es verschwunden?
 
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. :D
Treiber mal neuinstalliert oder eine Optimierungssoftware wie Tweak VI draufgehabt? :confused
 
#5
G

goldengel

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
2
Hi Michel1980

Danke für den Tipp. Früher war das bei mir, Vista, unter "Netzwerkumgebung > Verwalten". Seit dem aktuellen Update ist das Icon im Systray für Lautstärkeregelung, Netzwerkumgebung und Batterieanzeige weg. Durch Aktivierung in der Taskleiste > Eigenschaften > Infobereich konnte ich das wieder herstellen.

Thanks
 
Thema:

Netzwerksymbol aus der Taskleiste verschwunden

Sucheingaben

win 10 netzwerk aus taskleiste weg

,

windows 10 netzwerk icon aus dem infobereich verschwunden

,

netzwerksymbol in taskleiste fehlt windows 10

,
netzwerksymbol in infoleiste anzeigen
, vista netzwerk taskleiste verschwunden, windows 10 netzwerksymbol fehlt, netzwerksymbol in taskleiste fehlt, windows 10 netzwerk in taskleiste weg, netzwerksymbol in taskleiste microsoftr 10 weg

Netzwerksymbol aus der Taskleiste verschwunden - Ähnliche Themen

  • Netzwerksymbol aus Systemtray verschwunden

    Netzwerksymbol aus Systemtray verschwunden: Moin Leutchens, Ich habe folgendes Problem. Ich weiß nicht seit wann es besteht oder was es ausgelöst hat, aber das Icon für Internetverbindungen...
  • Netzwerksymbol mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen

    Netzwerksymbol mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen: Ich habe dieses gelbe Dreieck im Netzwerksymbol jedoch ist Internet normal verfügbar. Mich würde interessieren welche Abfragen Windows im...
  • Kleine & jedoch wichtige Frage zum Netzwerksymbol ?

    Kleine & jedoch wichtige Frage zum Netzwerksymbol ?: Hallo winboard, Wir haben unten im Keller eine Fritzbox. Von der geht Glasfaserk. zu einem Switch. (Gigabit). Und von da aus, geht´s über...
  • Windows 8.1 Netzwerkbar / Klick auf Netzwerksymbol rechts unten

    Windows 8.1 Netzwerkbar / Klick auf Netzwerksymbol rechts unten: Hallo, und zwar ist ja bei Windows 8.1 wenn man auf das Netzwerksymbol rechts unten klickt kommt auf der rechten Bildschirmseite eine Leiste mit...
  • Netzwerksymbol löschen unter WIN7.0 RC

    Netzwerksymbol löschen unter WIN7.0 RC: Wenn man beim WIN7.0 ein Netzwerk erstellt wird ja auf dem Desktop auch das entsprechende Symbol angezeigt. Wie kann man das wieder entfernen...
  • Ähnliche Themen

    Oben