Netzwerkstruktur Win 2000

Diskutiere Netzwerkstruktur Win 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Wir möchten unser Netzwerk von NT4.0 auf 2000 umstellen. Hierzu möchten wir die ganze Struktur (Rechte usw.) neu einrichten. Gibt es dafür ein...
J
Wir möchten unser Netzwerk von NT4.0 auf 2000 umstellen.
Hierzu möchten wir die ganze Struktur (Rechte usw.) neu einrichten.
Gibt es dafür ein paar int. Tip, bzw. wie baut man ein Firmennetz
am besten auf ?
Wir haben bis dato ein Netzlaufwerk mit Ordenern jedes Users, wobei
immer nur jeder User in sein Ordenr Zurecht hat.
Desweitern ein Netzlaufwerk , welches für alle frei ist.
Bis jetzt hat das ganz gut geklappt.

D
die antwort auf die frage kann sehr komplex sein, da die materie doch sehr vielfältig ist
als erstes wie groß ist das netzwerk, bis 10 rechner reicht ein peer2peer lösung, ab 10 solltet ihr die serverlösung in betracht ziehen
wenn server, dann diesen erst installieren und einrichten, danach ins netzwerk hängen,
ist auch kein problem, die netzlaufwerke wieder so einzurichten, zusätzlich ist die kontingentierung möglich
vielleicht gibst du noch ein paar hinweise zur topolgie deines jetzigen netzwerks, dann könnten wir bestimmt konkreter werden ;)

mfg

J
Wir haben 30 PC's im Netz.
Haben nun alle Clients auf Win 2000 umgestellt.
Als nächstes ist der Server dran (wird gespiegelt und durch Ersatzgerät für die Zeit des Umstellens drangehängt).
Es geht mir eigentlich hauptsächlich um die Rechteverteilung bzw. wie man am besten das Netz aufbaut.

D
da würde ich dir dann active directory nahe legen, da du dort alles zentral erledigen kannst und der verwaltungsaufwand geringer ist

mfg

L

Lissi25

Ausgehend von einem zentralen Active Directory Controller, worüber sich zentral alle Benutzer mit ihren Workstations anmelden müssen, kannst du hierrüber auch Group Policies für bestimmte Benutzergruppen festlegen und somit zentral das Verhalten der Workstations als auch der Benutzer kontrollieren. Das Verhalten der Benutzer meint natürlich, was passiert, wenn sich ein Benutzer an einem beliebigen Client anmeldet.
Da sowieso alle Clients auf W2K Pro laufen, wäre das ideall für euch.
Viele Tipps zu W2K im Netz findest du übrigens unterhalb von »Technik & Support -> Windows 2000« auf meiner Homepage.

Gruß,
Heiko

Thema:

Netzwerkstruktur Win 2000

Netzwerkstruktur Win 2000 - Ähnliche Themen

• Einbau einer SSD unter OS WIN 7

Einbau einer SSD unter OS WIN 7: Hallo, ich habe mir jetzt endlich eine SSD 480 GB von Sandisk eingebaut. Der Umzug erfolgte ohne Probleme, die Festplatte habe ich einfach mal in...
  • WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen

WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen: Hallo Experten, habe gerade festgestellt das das Update auf Vers. 1809 wohl fehlgeschlagen ist. Im Updateverlauf bekomme ich folgende Meldungen...
  • GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?

GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?: Hallo Jedes mal wenn ich Windows starte habe ich bei allen Ordnern in eigene Dateien (Musik, Bilder, etc) die Dateiansicht. Ich möchte aber gerne...
  • win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games

win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games: win 10 friert ein bei leer lauf, kleinen anwendungen oder großen games ich habe alles getestet was mir einfiehl oder wovon ich gelesen habe...
  • GELÖST Durch Änderung der Netzwerkstruktur sehr lange Öffnungszeiten

GELÖST Durch Änderung der Netzwerkstruktur sehr lange Öffnungszeiten: Hallo zusammen! Wir haben bei uns im Laden leider gerade ein echt nerviges Problem: Wir haben unsere Netzwerkstruktur vollständig umgestellt...