GELÖST Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden

Diskutiere Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe meinen Netzwerkschlüssel für die Drahtlosverschlüsselung verlegt. Wie kann ich ihn anzeigen lassen? Ich hoffe auf eine schnelle...
  • Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #1
T

TestItAll

Threadstarter
Hallo,

ich habe meinen Netzwerkschlüssel für die Drahtlosverschlüsselung verlegt. Wie kann ich ihn anzeigen lassen?

Ich hoffe auf eine schnelle und hilfreiche Antwort. Vielen Dank!

• Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #2
C

carlton681ao

Dass Konfigurationsmenü des Routers aufrufen, dort den Schlüssel neu vergeben und dann die Drahtlosverbindung mit dem neuen Schlüssel herstellen.
Bei manchen Routern steht die SSID und der Key auf der Rückseite des Routers. Ist natürlich möglich das das geändert wurde.

• Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #3
weissnichalles

weissnichalles

Sollte man erstens aus dem Routereinstellungen rausfinden koennen, wenn Du noch mit deinem Wireless Network verbunden bist gibt es ein Programm "WirelessKeyView"
das diese Schluessel auslesen kann

• Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #4
T

TestItAll

Threadstarter
Danke für eure Antworten, allerdings habe ich die Zugangsdaten für den Router auch verlegt. Über eine genauere Bezugnahmen auf meine Frage wäre ich dankbar.

• Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #5
C

carlton681ao

Reset für den Router und dann die Zugangsdaten des Providers und die Schlüssel neu eingeben.

• Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #7
Serge

Serge

Resete den Router, und stell ihn neu ein, alles andere macht so keinen Sinn, und beinhaltet leider auch das Risiko eines Missbrauchs, was wir vermeiden wollen.

• Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #8
C

carlton681ao

Handelt es sich eventuell gar nicht um dein eigenes WLAN und Router? :blink

Die Vermutung liegt nahe. Nicht dass ich wüsste wie man den Wunsch des Themenstarters erfüllen könnte, aber wenn würde ich's ihm nicht sagen.
Wenn er physischen Zugriff auf den Router hat ist er mit einem Reset und neu konfigurieren schneller fertig als mit der Passwortsuche.

• Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Falls du die Internet-Zugangsdaten nicht mehr hast kann dir dein Provider weiterhelfen.

• Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #10
T

TestItAll

Threadstarter
Ok, ich stelle fest: Keiner weiß eine Antwort auf meine Frage und diejenigen, die es wissen, sagen nichts dazu.
Dann suche ich ab sofort selbst danach, und falls ich den Schlüssel gefunden habe (ich werde eventuelle mal das Programm WirelessKeyView de-compilieren), werden ich die Bruteforce-Methode auf dem Router ausprobieren.
Danke trotzdem!

• Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #11
R

Ronny

SPONSOREN
Ok, ich stelle fest: Keiner weiß eine Antwort auf meine Frage und diejenigen, die es wissen, sagen nichts dazu.
Dann suche ich ab sofort selbst danach, und falls ich den Schlüssel gefunden habe (ich werde eventuelle mal das Programm WirelessKeyView de-compilieren), werden ich die Bruteforce-Methode auf dem Router ausprobieren.
Danke trotzdem!
Interessante Reaktion von dir!

Stell' dir doch bitte einfach mal vor, dass hier irgend jemand diese Frage gestellt hätte, der nichts anderes im Sinn hat, als sich einen unberechtigten Zugriff auf dein Netzwerk zu verschaffen!

Würdest Du dann auch so reagieren? :satisfied

• Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #12
T

TestItAll

Threadstarter
Aha, hier stehts ja:
http://www.nirsoft.net/articles/saved_password_location.html

(Viel Blabla von wegen Verschlüsselung und schwer auf andere Computer übertragbar und so.)

Mir ist es egal, ob andere Benutzer dieses offene Geheimnis missbrauchen könnten oder nicht.
Zum Glück werden noch keine Zäune gespannt, um uns daran zu hindern, über rote Ampeln zu fahren.

• Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #13
T

TestItAll

Threadstarter
  • Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #14
C

carlton681ao

Ein Reset des Routers und Neukonfiguration wäre längst erledigt.

• Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #16
Serge

Serge

Mir ist es egal, ob andere Benutzer dieses offene Geheimnis missbrauchen könnten oder nicht.

Vielleicht ist Dir das egal, dem Team von Winboard (und, wie Du sehen kannst, auch einigen Usern) aber nicht...

• Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #17
R

Ronny

SPONSOREN
...Zum Glück werden noch keine Zäune gespannt, um uns daran zu hindern, über rote Ampeln zu fahren.
Das wäre auch nur bei Menschen nötig, die absolut nicht einsehen, dass es sinnvoll ist, in einer größeren Gemeinschaft Regeln aufzustellen, die ein halbwegs vernünftiges Zusammenleben ermöglichen. Mit deinem Statement hast Du allerdings dokumentiert, zu welcher Gruppe Du dich zählst.

• Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden Beitrag #18
T

TestItAll

Threadstarter
Blind dem System hinterher zulaufen und sich stringent an die Regeln zu halten, ist nicht mein Ding. Solche Aussagen können auch nur von verb******* Personalchefs stammen.

Aber das und wie der Router zurückzusetzen ist, war nicht meine Frage, sondern: Wo steht der wireless key bei einem Windows-System.
Die Frage kann jetzt allerdings als beantwortet betrachtet werden. Danke!

Thema:

Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden

Netzwerkschlüssel anzeigen, in der Registry finden - Ähnliche Themen

Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm: Hallo Zusammen Ich habe im Firefox eingestellt, das er PDF-Dateien mit PDF-XChange Editor öffnen soll. Das macht er weiterhin, allerdings wird...
Autoren und Titel im Windows 11 Explorer für Dateien anzeigen lassen - So leicht stellt man es ein: In der Detail Ansicht zeigt auch der Windows 11 Datei Explorer als Standard die wichtigsten Infos zu einem File an, die dem einen oder der anderen...
Zähler an Anwendungen in Windows 11 Taskleiste ausblenden oder einblenden - So wird’s gemacht!: Auch Windows 11 bietet die Möglichkeit, die Anzahl von Benachrichtigungen oder Nachrichten in einer App über sogenannte Badges im der Taskleiste...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Windows über WinSCP mit Steam Deck verbinden und über WinSCP Files an das Steam Deck senden: Wer viele Games auf Steam hat findet ja das Steam Deck vielleicht interessant und auch für alle, die es lieber etwas retro-mäßiger mögen, ist das...
Sucheingaben

Sag mir meinen netzwerkschlüssel

,

eingebener netzwerkschlüssel anzeigen lassen win 10 mobile

,

windows 10 netzwerkschlüssel anzeigen

,
win7 netzwerkschlüssel auslesen
, registrierschlüssel finden, wo finde ich mein netzwerkschlüssel windos 10, Windows XP Netzwerkschlüssel wo wird der Netzwerkschlüssel gespeichert
Oben