Netzwerkrouter mit FIL4L

Diskutiere Netzwerkrouter mit FIL4L im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi folgendes Problem: Umstellung des IP Segments in einer Firma, von 150.83.1.x nach 192.168.100.x . Beim Umstellen des mailsystems konnten 2...
Pascal

Pascal

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi

folgendes Problem:

Umstellung des IP Segments in einer Firma, von 150.83.1.x nach 192.168.100.x . Beim Umstellen des mailsystems konnten 2 Geräte nicht mitgenommen werden, da eine externe Firma nicht verfügbar war. Nun wollte ich mit FIL4L (http://www.winboard.org/index.php?act=ST&f=87&t=4707) einen Router bauen, der mit 2 Netzwerkkarten das ganze zusammenroutete. funzt aber ned! Jemand eine Idee wie ich das aufbauen muss, mti einer beispiel config datei ?? ahja, brauch morgen eine lösung :)
 
M

mrmiagi

Dabei seit
23.12.2002
Beiträge
2
ich hab das mit dem Grafischen WIzard eingerichtet das ging engentlich ganz gut. Hast du ISA Netzwerkkarten ? Dan musst du io und irq Einstellen, bei manchen Karten funktioniert das auch mit der Option autodetect=1 wenn du den io und irq nicht weisst? Kannst dein Problem ja mal genau beschreiben, dann werd ich schaun ob ich helfen kann.
 
Thema:

Netzwerkrouter mit FIL4L

Netzwerkrouter mit FIL4L - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST Einen NAS als F: mappen (über USB-Bootstick): Hallo, dies ist die Fortsetzung vom Thema Einen NAS als F: mappen (über DOS-Bootdisk) Dort wurde erklärt, wie man eine DOS-Bootdisk mit...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig bzw überhaupt nicht mehr: Nachdem ich dachte meine externe Festplatte wäre defekt, habe ich diese ausbauen und in ein neues Gehäuse setzen lassen. Die Dateiordner sind auch...
Benutzergruppen erstellen (Home Premium): Hallo Leute! Ich habe da ein kleines Problem... Auf meinem neuen Notebook mit Vista Home Premium möchte ich gerne den VPN Client von Cisco...
Oben