Netzwerkresourcen freigeben

Diskutiere Netzwerkresourcen freigeben im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich will für meine WG einen Server mit Musik, Internet usw einrichten. Leider bekomme ich es nicht hin, den Server so zu konfigurieren...
S

simpsus

Threadstarter
Hallo

Ich will für meine WG einen Server mit Musik, Internet usw einrichten.
Leider bekomme ich es nicht hin, den Server so zu konfigurieren, dass die XP Clients darauf zugreifen können.
Es kommt immer ein Login-Fenster. Wahrscheinlich muss ich auf dem Server Benutzer anlegen, aber ich weiss nicht wie, von der INternetverbindungsfreigabe mal ganz zu schweigen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im Vorraus

mfg

Basti

Andy

Andy

Administrator
Team
Zum Thema Internetfreigabe (ICS) schau mal hier

Die Benutzer werden im Benutzermanager angelegt (Schau mal unter SYSTEMSTEUERUNG | VERWALTUNG)

Hast du ne Domäne oder ne Arbeitsgruppe ?

G

Guest

Gast
So so wg.......

Haste das Windows 2003 Server Legel gekauft ??? und dann nicht mal die
Gundlegendsten Serverfunktionen kennen ??!??!
Eine WG ist eine Zweckgemeinschaft (zum Sparen........)da passt Win2003 Server nicht rein !!kleiner Tipp verwende einfach Windows XP den da haste bis zu 10 Clients die "rein" können.Das sollte auch für größere WG`s reichen....

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

überall IPs im gleichen Subnetzbereich? Gleiche Arbeitsgruppe? Falls Domäne müssen die Clients an der Domäne angemeldet werden.

greetz
gnoovy

Thema:

Netzwerkresourcen freigeben

Netzwerkresourcen freigeben - Ähnliche Themen

Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...
Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
Windows 10 (Version 1709) - Startmenü funktioniert auch bei einer Neuinstallation nicht richtig: Hallo liebe Microsoft Community, leider hab ich derzeit auch ein Problem mit dem Startmenü, das hier und da gerade bei einem Update auf Version...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Kickstand defekt -> Support kann nicht helfen? (Pro3): Hallo, möchte nur meine Erfahrung mit dem (Hardware-)Service rund ums Surface kund tun. Im Februar ist, nach 1,5 Jahren mit meinem täglichen...
Oben