GELÖST Netzwerkrechte einstellen

Diskutiere Netzwerkrechte einstellen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo ich habe zu hause ein kleinens netzwerk.Soweit so gut. Mein Problem ist das wen ich am notebook bin und ein bild aus dem internet speichern...
olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Hallo ich habe zu hause ein kleinens netzwerk.Soweit so gut.
Mein Problem ist das wen ich am notebook bin und ein bild aus dem internet
speichern möchte aber auf der festplatte von pc dann kommt
die meldung sie brauchen administrator rechte.
Wo kann ich das einstellen.

:confused

A

AlienJoker

Gast
Damit das klappt, brauchst du
1. Einen angemeldeten Benutzer mit Passwort auf dem Läppi
2. den gleichen eingerichteten Benutzer mit gleichem Passwort auf dem PC

Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Standort
Heilbronn
Für Homenetzwerk reicht es wenn du unter:
"Erweiterte Freigabeeinstellungen"--> "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" aktivierst.
Wenn egal ist das jeder da Heim im Netzwerk auf alle Freigaben zugriff hat dann ist das so am einfachsten.
Oder ein "Kennwort für Heimnetzgruppe" für beide PCs festlegen, wenn die übereinstimmen, wird die Verbindung ohne Anmeldung hergestellt.Das ist sinnvoll wenn zB. mehr als 2 PCs im Heimnetz sind aber man den dritten kein direkte Zugriff erlauben möchte.Haben alle 3 den selben Heimnetzgruppe Passwort, so kann jeder auf alle Freigaben zugreifen.

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Für Homenetzwerk reicht es wenn du unter:
"Erweiterte Freigabeeinstellungen"--> "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" aktivierst.
Wenn egal ist das jeder da Heim im Netzwerk auf alle Freigaben zugriff hat dann ist das so am einfachsten.
Oder ein "Kennwort für Heimnetzgruppe" für beide PCs festlegen, wenn die übereinstimmen, wird die Verbindung ohne Anmeldung hergestellt.Das ist sinnvoll wenn zB. mehr als 2 PCs im Heimnetz sind aber man den dritten kein direkte Zugriff erlauben möchte.Haben alle 3 den selben Heimnetzgruppe Passwort, so kann jeder auf alle Freigaben zugreifen.
DANKE

:up

Thema:

Netzwerkrechte einstellen

Netzwerkrechte einstellen - Ähnliche Themen

• Domäne Ordnerrechte anzeigen Tool

Domäne Ordnerrechte anzeigen Tool: Hi, ich suche eine Software, mit der ich in einer Domäne leicht anzeigen kann wer wo auf welche Ordner Zugriff hat. (Lese/Schreibe) Auch wäre...
  • Windows 10 Neu installiert - Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Windows 10 Neu installiert - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe wegen einiger Probleme mit dem Betriebssystem, Windows 10 neu installiert. Seitdem lassen sich der Store und die Einstellungen...
  • Lautstärkemixer Einstellungen für Discord ändern sich

Lautstärkemixer Einstellungen für Discord ändern sich: Hallo, ich habe in meinem Lautstärkemixer von Windows zwei Regler für Discord. Der eine kümmert sich um die Lautstärke von anderen Leuten und...
  • Benutzername und Kennwörter werden nicht gespeichert trotz richtiger Einstellungen von AutoVervollständigung

Benutzername und Kennwörter werden nicht gespeichert trotz richtiger Einstellungen von AutoVervollständigung: Hallo ich habe folgendes Problem: Meine Kennwörter bzw. Benutzername werden nicht gespeichert bzw. angezeigt - obwohl ich bei der...