Netzwerkprobleme

Diskutiere Netzwerkprobleme im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich beabsichtige, mir den WHS zuzulegen, um meine Heimnetzwerkprobleme zu lösen. Meine PCs und Komponenten sind: 1 XP-Prof.-PC, 2...
  • Netzwerkprobleme Beitrag #1
H

Hippo2008

Threadstarter
Hallo,
ich beabsichtige, mir den WHS zuzulegen, um meine Heimnetzwerkprobleme zu lösen. Meine PCs und Komponenten sind: 1 XP-Prof.-PC, 2 XP-Home-PCs, 1 Vista-Premium-Home-Laptop und 1 HP-Netzwerkdrucker. Alles ist jetzt per WLAN (Speedport W500V) verbunden, alle können ins Internet gehen. Versuche, ein kleines Heimnetzwerk über Windows XP einzurichten, schlugen allerdings fehl, die Rechner lassen sich nur teilweise anpingen, der Vista-Laptop wird nicht erkannt und erkennt die XP-Rechner nicht. Nicht einmal ein Netzwerkexperte konnte das Problem lösen.
Nun meine Frage: Ist ein funktionierendes kleines Windows-Heimnetzwerk die Voraussetzung dafür, daß der WHS läuft oder überschreibt der WHS das kleine Windows-Heimnetzwerk und schafft so sein eigenes funktionierendes Netzwerk?
Freue mich über jede Info! Danke
Werner

• Netzwerkprobleme Beitrag #2
mali2007

mali2007

Hi,

deine Sache müsste auch ohne Probs ohne WHS ( Win Home Server nehme ich an ) zu lösen. Die PCs müssen alle sich im gleichen IP-Netz mit Subnetmask und Gateway sowie DNS befinden. Dann müsstest du allen die Drucker und Dateifreigabe aktivieren und fertig ist der Netz, ohne teures Zubehör.

• Netzwerkprobleme Beitrag #5
T

texas3110

Wie hast Du die Firewall des Vista Rechners konfiguriert?
Ich bin mir fast sicher dass es auf Firewall ebene geblockt wird.

Lg Texas

Thema:

Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

Heimnetzwerk: Moin zusammen Nachdem ich auf meinen Laptop Windows neu installieren musste (Festplatte kaputt) gelingt es mir einfach nicht mehr ein Heimnetzwerk...
Heimnetzgruppe über Wlan auf 2 Win7-PCs einrichten: Hallo, ich versuche schon seit gestern ein Heimnetzwerk für 2 Laptops einzurichten. Auf beiden PCs ist Windows 7 Home Premium installiert, sie...
Probleme beim Heimnetzwerk unter Win Vista: Ich habe einen Laptop mit Windows Vista Home Basic (32b Bit). Auf meinem anderen Pc ist Windows Vista Premium (64 Bit) installiert. Ich habe nun...
Netzwerkprobleme mit XP Pro: Hallo zusammen! nachdem ich anscheinend einen virus auf meinem rechner hatte (siehe hier), habe ich nun von xp home auf xp pro gewechselt...
Laptop in Netwerkübersicht erkannt aber kein Zugriff: Hallo liebes WinBoard Forum Ich möchte nun ein Netzwerk (eine Arbeitsgruppe) definieren, damit ich auf den beiden PCs Daten austauschen kann...
Oben