netzwerkprobleme

Diskutiere netzwerkprobleme im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; :redeye hi all, also ich bin ja kein totaler anfänger mehr aber momentan weiß ich nicht mehr weiter..... habe versucht 2 rechner zum netzwerk zu...
C

cyberfreez

Threadstarter
:redeye

hi all,

also ich bin ja kein totaler anfänger mehr aber momentan weiß ich nicht mehr weiter.....
habe versucht 2 rechner zum netzwerk zu machen. beide rechner mit Win98 patchkabel und hub.
beim ersten rechner habe ich in der netzwerkumgebung den eigenen rechner gesehen aber nicht den anderen. aber über suchen --> computer im startmenü wurde der andere rechner gefunden und ich hatte auch zugriff auf das freigegebene lw.
bei dem zweiten rechner habe ich beide rechner in der netzwerkumgebung gesehen , hatte aber auf den ersten rechner keinen zugriff , mit dem komentar der rechner wurde nicht gefunden. er stand aber in der netzwerkumgebung.
so bei einem rechner wurden die netzwerkkarten getauscht , aber ohne erfolg,ebenso habe ich es ohne hub mit einem crossoverkabel probiert----> NIX , das enzige was ich nicht gemacht habe ist bei dem ersten rechner die netzwerkkarte auszutauschen. aber ich hatte dazu morgens um 4.00 keine lust mehr. kann sowas an der netzwerkkarte liegen ??? solche probleme hatte ich noch nie...

MfG [email protected]

Operator

Operator

Hast du die "Datei und Druckerfreigabe" in der Netzwerkumgebung aktiviert? Stimmen die Protokolle (TCP/IP)?

C

cyberfreez

Threadstarter
Datei und druckerfreigabe aktiviert.... IP: 192.168.0.50 und 192.168.0.111
subnet war auch da auch, die protokolle haben gestimmt. hatte extra da komplette netzwerk nochmal neu gemacht....
wie gesagt ich hatte mit dem einen zugriff auf den anderen aber nur über suchenfunktion und mit dem anderen hatte ich zwar die erkennung und auch das pic vom rechner aber daür keinen zugriff.... irgendwie alles sehr myseriös.
könnte es denn rein technisch gesehen an einer defekten netzkarte liegen?