Netzwerkprobleme unter XP

Diskutiere Netzwerkprobleme unter XP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Moin moin, ich bin am verzweifeln! Habe 1 PC und ein Laptop per Crossover-Kabel verbunden und möchte gerne einen Datenaustausch machen, aber...
F

FourSix

Threadstarter
Moin moin,

ich bin am verzweifeln!
Habe 1 PC und ein Laptop per Crossover-Kabel verbunden und möchte gerne einen Datenaustausch machen, aber irgendwie will das alles nicht!

Wenn ich beim Laptop auf Netzwerkumgebung gehe, sehe ich das lokale Netzwerk mit den freigegebenen Festplatten des Laptops.
Unter Arbeitsgruppe sehe ich den Laptop und den PC. Wenn ich auf den PC gehe, kommt die Fehlermeldung: Auf \\PC-home kann nicht zugriffen werden...
Wenn ich ping 192.168.0.1 (PC) kommt es zu einer Zeitüberschreitung, bei ping 192.168.0.2 (Laptop)ist alles in Ordnung.

Wenn ich beim PC auf Netzwerkumgebung gehe, sehe ich keine freigegebenen Festplatten des PCs, sollten aber C und D angezeigt werden...
Gehe ich auf Arbeitsgruppe, wird mir diese auch nicht angezeigt, es kommt die Fehlermeldung: Auf Netz kann nicht zugegriffen werden...
Wenn ich ping 192.168.0.1 und ping 192.168.0.2 durchführe, ist alles in Ordnung.

Auf beiden Rechnern sind Gastzugriff aktiviert, Adminrecht ohne Passwort, aber der Dienst der Netzwerkanmeldung ohne Passwort verhindert ist deaktiviert. Beide gleiche Arbeitsgruppe. Beide Win XP pro.

Hm, ich weiss nicht wo der Fehler ist!!! Liegt es jetzt am Laptop oder am PC???

Bitte helft mir

L

-[LoS]-n00b

Hallo,

wenn du nicht mal einen Ping auf die NW-Karte des PC´s machen kannst, dann würde ich sagen das was mit NW-Karte des PC´s nicht stimmt.

Mach mal ein ping auf die 127.0.0.0 die sollte gehen, wenn nicht dann stimmt was am PC nicht.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@[LoS]-n00b

das ist die 127.0.0.1 :D. Prüfe dies mal an deinem Desktop-PC und mache ebenfalls einen ping auf die PC-IP direkt am PC. Wenn vor allem die 127.0.0.1 nicht geht, stimmt etwas mit deiner Netzwerkkarte nicht. Deinstalliere sie dann mal und installiere sie erneut. Wenn es danach immer noch nicht geht, versuche eine andere NIC.

greetz
gnoovy

Thema:

Netzwerkprobleme unter XP

Netzwerkprobleme unter XP - Ähnliche Themen

• Netzwerkprobleme unter Windows 7 beheben

Netzwerkprobleme unter Windows 7 beheben: Hallo an die Fachleute Folgendes Problem habe ich: Im Netzwerk befinden sich 3 Smartfons, 1 Tablette, 2 Laptops und 1 PC. Alles läuft über...
  • Netzwerkprobleme beim erstellen

Netzwerkprobleme beim erstellen: Hallo. meine Frage scheint banal zu sein, nicht für mich. Wenn ich mein Fire 5 an meinen Win7- Rechner anschließe und mit meinem Heimnetzwerk...
  • Netzwerkprobleme nach Update 1803

Netzwerkprobleme nach Update 1803: Hallo, nach dem Windows 10 Update 1803 läuft mein Netzwerk nur noch einseitig. Von PC1 nach PC2 ist alles wie vorher. Von PC2 nach PC1 läuft...
  • Nach Windows 10 1803 Update Netzwerkprobleme: Kann ins Internet, Windows hat davon aber keine Ahnung

Nach Windows 10 1803 Update Netzwerkprobleme: Kann ins Internet, Windows hat davon aber keine Ahnung: Das Update 1803 kam. Ich installierte es. Nach Stunden mit einem grauen Bildschirm, schaltete ich den Rechner aus. Um dann wieder ebenso vor einem...
  • Netzwerkprobleme seit Funktionsupdate 1803

Netzwerkprobleme seit Funktionsupdate 1803: Hallo, seit der Installation des Funktionsupdates 1803 funktioniert mein Netzwerk nicht mehr. 1 Rechner (Win10) zeigt die anderen Rechner des...