Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck

Diskutiere Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Unter Win7 lief mein System 1a, allerdings verlangte eine verwendete Software beim Update-Versuch eine aktuelle Version von MS-net-framework. Der...
M

MS-User

Threadstarter
Unter Win7 lief mein System 1a, allerdings verlangte eine verwendete Software beim Update-Versuch eine aktuelle Version von MS-net-framework.

Der -nicht erfolgreiche- Versuch, dies zu installieren fuehrte dazu, dass sich nichts Neues, auch keine Win-Updates mehr installieren liessen. Auf eine Empfehlung hier habe ich dann WinX geholt und dies nach mehr als einem Jahr kuerzlich installiert. Danach waren einige alte Programme zerschossen und nicht mehr nutzbar, sodass ich dann mein Uralt-Backup Win7 von 2012 wieder aufspielte. Weiiter installierte ich dann alle erschienenen Service-Packs und Sicherheitsupgrdes und, was dann erstaunlicherweise problemlos klappte, auch netFramework 4.8. Alles schien bestens. Als ich dann eine VErbindung mit meinem Netzwerk ueber Unity-Media herstellen wollte, bekam ich zwar problemlos Internetverbindung ueber meine Unity=MEdia-Box.

Win 7 konnte aber keine Verbindung zu den dort per WLAN eingebundenen Geraeten (Drucker, Notebook, 1-3 Smartphones und Tablets) aufnehmen (die untereinander bestens per WLAN kommunizieren. Vielmehr richtete Win7 ein eigenes "Heim-"Netzwerk ein und vergab hierfuer ein eigenes Passwort, dessen Eingabe bei im Unity-Media-WLAN lediglich dazu fuehrt, dass dies dort nicht mehr verbunden sind und dennoch keine Verbindung zu PC bekommen. Was tun?

Thema:

Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck

Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck - Ähnliche Themen

• Netzwerkprobleme bei Win 10

Netzwerkprobleme bei Win 10: Hallo, ich bin neu bei Win 10 und wollte meinen PC in mein Netzwerk einbinden. Die anderen Rechner sind Win 7 und "sehen" beim Explorer den neuen...
  • Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803)

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803): Hallo, möchte hier das folgende Problem auch kurz schildern, auf einem Notebook Festplatte formatiert die zuvor heruntergeladene ISO Datei von MS...
  • Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803)

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803): Hallo, möchte hier das folgende Problem auch kurz schildern, auf einem Notebook Festplatte formatiert die zuvor heruntergeladene ISO Datei von MS...
  • Netzwerkprobleme mit Win 10

Netzwerkprobleme mit Win 10: Ich habe mit Wlan Probleme mit Win 10. Habe alles probiert, sogar formatiert und neu installiert. WLAN Realtek RTL8192s eu sowie 818 IEEE...