Netzwerkprobleme mit Windows XP

Diskutiere Netzwerkprobleme mit Windows XP im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe eine Windows 2003 Domäne. Auf meinem Windows XP Rechner habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich mit dem Explorer auf die...
R

Rolandg

Threadstarter
Standort
Salzgitter
Ich habe eine Windows 2003 Domäne.
Auf meinem Windows XP Rechner habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich mit dem Explorer auf die Netzwerkumgebung gehe und diese
anwähle( Microsoft Windows Nerzwerk/Domäne) dauert es ewig bis er den Verzeichnisbaum aufbaut. Hat er diesen Aufgebaut geht es wieder mit normaler Geschwindigkeit.
Über Laufwerksverknüpfungen geht es normal.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

MFG
Roland

N

NoNameUser

Gast
Originally posted by Rolandg@30.06.2005, 00:03
Ich habe eine Windows 2003 Domäne.
Auf meinem Windows XP Rechner habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich mit dem Explorer auf die Netzwerkumgebung gehe und diese
anwähle( Microsoft Windows Nerzwerk/Domäne) dauert es ewig bis er den Verzeichnisbaum aufbaut. Hat er diesen Aufgebaut geht es wieder mit normaler Geschwindigkeit.
Über Laufwerksverknüpfungen geht es normal.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

MFG
Roland
Ueberpruefe einmal deine Netzwerkeinstellungen die Freigaben und welche Protokolle du alles aktiviert hast! Da liegt meistens der Fehler begraben!

R

Rolandg

Threadstarter
Standort
Salzgitter
Liegt an VMWARE. Habe die Software installiert.
Diese legt Netwerkadapter an. Wenn diese deaktiviert sind,
funktioniert wieder alles normal.
Trotzdem Danke für die Mühe.

Mfg
Roland

Thema:

Netzwerkprobleme mit Windows XP

Netzwerkprobleme mit Windows XP - Ähnliche Themen

• Netzwerkprobleme nach Windows 10 Update

Netzwerkprobleme nach Windows 10 Update: Guten Tag zusammen, im Dezember 2018 sollte ich ein neues Update (KB4467702) installieren, was aber zu solchen Netzwerkproblemen geführt hat das...
  • Netzwerkprobleme unter Windows 7 beheben

Netzwerkprobleme unter Windows 7 beheben: Hallo an die Fachleute Folgendes Problem habe ich: Im Netzwerk befinden sich 3 Smartfons, 1 Tablette, 2 Laptops und 1 PC. Alles läuft über...
  • Nach Windows 10 1803 Update Netzwerkprobleme: Kann ins Internet, Windows hat davon aber keine Ahnung

Nach Windows 10 1803 Update Netzwerkprobleme: Kann ins Internet, Windows hat davon aber keine Ahnung: Das Update 1803 kam. Ich installierte es. Nach Stunden mit einem grauen Bildschirm, schaltete ich den Rechner aus. Um dann wieder ebenso vor einem...
  • GELÖST Kein Internet trotz 'Internetzugriff'

GELÖST Kein Internet trotz 'Internetzugriff': Hi, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Internet auf meinem Tower. Das Problem ist Folgendes: Es wird angezeigt, dass eine...
  • Netzwerkprobleme. Seit ich mein Netbook von Windows 8.1 auf Windows 10 Upgrade - Internetprobleme

Netzwerkprobleme. Seit ich mein Netbook von Windows 8.1 auf Windows 10 Upgrade - Internetprobleme: Hallo Seit ich mein Netbook von Windows 8.1 auf Windows 10 Upgrade habe ich Internetprobleme. Obwohl ich die Treiber aktualisiert habe erscheint...