Netzwerkprobleme mit Win 10

Diskutiere Netzwerkprobleme mit Win 10 im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe mit Wlan Probleme mit Win 10. Habe alles probiert, sogar formatiert und neu installiert. WLAN Realtek RTL8192s eu sowie 818 IEEE...
J

johw3

Threadstarter
Ich habe mit Wlan Probleme mit Win 10. Habe alles probiert, sogar formatiert und neu installiert.

WLAN Realtek RTL8192s eu sowie 818 IEEE 802.11b/g/n Wireless USB 2.0 Adapter. Treiber alle neuster Stand
Habe auch schon IEEE 802.11b/g probiert. Firewall deaktiviert.

Alles richtig, erkennt wlan Netztwerk, kann nicht verbinden.
WPa2 Schüssel auch richtig .

Keine Lösung. Wie kann ich Drahtloskonnekivität bearbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
G

G-SezZ

Gast
Kann es sein dass der Router so eingestellt ist dass er keine neuen bzw. unbekannten Geräte ins WLAN lässt, und der PC dort erst mit der MAC Adresse des Adapters angemeldet werden muss?
Dann reagieren die meisten Geräte genau wie beschrieben, bauen einfach keine Verbindung auf obwohl der WPA Key akzeptiert wurde. Sie probieren es dann am laufenden Band immer wieder, ohne jemals eine Fehlermeldung auszugeben.
Ich vergesse immer wieder dass ich den Router so eingestellt habe, und rätsel bei jedem neu gekauften Gerät Ewigkeiten herum. Einmal hätte ich fast ein Handy eingeschickt. ;)

J

johw3

Threadstarter
der Routerist frei für alle Geräte mit dem WPA Schlüssel, nicht beschränkt. Mein Notebook Win 10 und Handy funktionieren doch.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi johw3,

nimm mal zum Test die Verschlüsselung am Router raus und versuche es mal ungeschützt ;-()!

T@cky

Thema:

Netzwerkprobleme mit Win 10

Netzwerkprobleme mit Win 10 - Ähnliche Themen

• Netzwerkprobleme bei Win 10

Netzwerkprobleme bei Win 10: Hallo, ich bin neu bei Win 10 und wollte meinen PC in mein Netzwerk einbinden. Die anderen Rechner sind Win 7 und "sehen" beim Explorer den neuen...
  • Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803)

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803): Hallo, möchte hier das folgende Problem auch kurz schildern, auf einem Notebook Festplatte formatiert die zuvor heruntergeladene ISO Datei von MS...
  • Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803)

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803): Hallo, möchte hier das folgende Problem auch kurz schildern, auf einem Notebook Festplatte formatiert die zuvor heruntergeladene ISO Datei von MS...
  • Netzwerkprobleme - Win 7 - nichts geht mehr

Netzwerkprobleme - Win 7 - nichts geht mehr: Hallo, ich hab ein riesen Problem. Ich hatte mir zuhause für PC + Netbook (beide Win 7) ein kleines Netzwerk (D-Link DIR-615) eingerichtet. Ich...
  • Netzwerkprobleme unter Win Me

Netzwerkprobleme unter Win Me: Prosit Neujahr zusammen, wie im alten, so auch im neuen Jahr sorgt Windows für Probleme und bereitet mir wieder einmal Kopfschmerzen. Ich...