Netzwerkprobleme mit Surface Tablet

Diskutiere Netzwerkprobleme mit Surface Tablet im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zusammen! Ich habe jetzt seit mehreren Monaten Netzwerkprobleme mit meinem Surface Pro 4, habe schon einiges probiert und ich bin mit...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt seit mehreren Monaten Netzwerkprobleme mit meinem Surface Pro 4, habe schon einiges probiert und ich bin mit meinem Latein am Ende. Deshalb hoffe ich hier in der Community eine Antwort zu bekommen. Vielleicht hat auch jemand das gleiche Problem?

Das Problem besteht darin, dass ich weder richtig drucken kann, noch kann ich Daten auf unsere Disk Station übertragen, E-Mails versenden ist auch schwierig.

Beim Drucken wird unser Drucker als online erkannt. Das Blatt wird beim Druckauftrag eingezogen und der Drucker druckt die ersten Zeilen, dann passiert einige Minuten gar nichts, dann werden wieder ein paar Zeilen gedruck usw. So kann es passieren, dass es gut eine viertel Stunde dauert, bis eine Seite fertig gedruckt ist. Ich brauche sicher nicht zu erwähnen, wie nervtötend das inzwischen ist.

Bei der Datenübertragung auf die Disk Station ist es auch nicht viel besser. Nach wenigen Minuten friert der Fortschrittsbalken beim Kopieren ein. Eine Fehlermeldung erscheint, der Forgang lässt sich nicht mehr starten. Zugriff auf die Disk Station ist nicht mehr möglich.

Verschickte E-Mails landen im Postausgangsordner und verweilen dort für sehr lange Zeit. Irgendwann verschwindet sie, manchmal wird sie geschickt, manchmal nicht.

Bisher habe ich keine Erklärung für diese Erscheinungen gefunden. Mein Mann (IT Experte) ist auch ratlos. Hardware des Netzwerktreibers bereits aktualisiert bzw. auf Vorgängerversion zurückgesetzt. Hat alles nicht funktioniert. Komisch ist, dass alle anderen Geräte in unserem Netzwerk normal funktionieren. Nur mein Tablet hat Probleme.

Kann mir bitte jemand helfen?

Thema:

Netzwerkprobleme mit Surface Tablet

Netzwerkprobleme mit Surface Tablet - Ähnliche Themen

• Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck

Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck: Unter Win7 lief mein System 1a, allerdings verlangte eine verwendete Software beim Update-Versuch eine aktuelle Version von MS-net-framework. Der...
  • Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Liebe Community, Ich habe seit 4 Monaten das Problem, dass mein Netzwerk irgendwelche Fehler hat. Das Problem ist mir in einen Spiel (Minecraft)...
  • Netzwerkprobleme nach Flash Player Aufruf

Netzwerkprobleme nach Flash Player Aufruf: Hallo Community, auf meinem MacBook Pro funktioniert seit gestern der Seitenaufbau verschiedener Homepages nicht mehr. Auslöser war ein Aufruf...
  • Netzwerkprobleme bei Win 10

Netzwerkprobleme bei Win 10: Hallo, ich bin neu bei Win 10 und wollte meinen PC in mein Netzwerk einbinden. Die anderen Rechner sind Win 7 und "sehen" beim Explorer den neuen...