Netzwerkprobleme Fritzbox 7390+ Archer C7

Diskutiere Netzwerkprobleme Fritzbox 7390+ Archer C7 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebe Forumgemeinde, ich hab mich hier mal extra angemeldet weil ich hier probleme mit unserem Heimnetz habe. Also folgendes Problem. Wir...
F

Franky5Fingers

Threadstarter
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hab mich hier mal extra angemeldet weil ich hier probleme mit unserem Heimnetz habe.

Also folgendes Problem.
Wir wohnen in einer WG und alle Mitbewohner hängen an der selben Fritzbox 7390, ausser bei mir hab ich noch einen W-Lan Router zwischengeschaltet, den TP-Link Archer C7. So nun wollte ich das Heimnetzwerk unter Win7 einrichten, was auch kein Problem ist bei dem Leuten die direkt an der Fritzbox hängen. Nur mein Pc wird im Heimnetz leider nicht erkannt weil der Archer C7 da noch zwischenhängt. Welche einstellungen muss ich da jetzt vornehmen damit auch mein Rechner im Heimnetz erkannt wird? Ohne diesen Router geht alles, sobald der dazwischenhängt wird mein Rechner im Heimnetz nicht mehr erkannt.
Hoffe hier hat mal jemand einen Tip für mich.
Vielen Dank.

Lg Franky

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Franky,

wahrscheinlich hast du bei deinem TP Router DHCP aktiviert und dieser vergibt jetzt deinem PC eine IP aus einem anderen Adressbereich.
Schalte die Routerfkt. des TP aus und nutze ihn als reinen Switch oder als Access Point oder zu was auch immer er gut sein soll.

T@cky

F

Franky5Fingers

Threadstarter
Ja das wars. Einfach als Access Point nutzen, man darf den WAN Anschluss nicht benutzen, darauf bin ich nicht gekommen. Vielen Dank für den Denkanstoss. Lg

Thema:

Netzwerkprobleme Fritzbox 7390+ Archer C7

Netzwerkprobleme Fritzbox 7390+ Archer C7 - Ähnliche Themen

• Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck

Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck: Unter Win7 lief mein System 1a, allerdings verlangte eine verwendete Software beim Update-Versuch eine aktuelle Version von MS-net-framework. Der...
  • Netzwerkprobleme mit Surface Tablet

Netzwerkprobleme mit Surface Tablet: Hallo Zusammen! Ich habe jetzt seit mehreren Monaten Netzwerkprobleme mit meinem Surface Pro 4, habe schon einiges probiert und ich bin mit...
  • Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Liebe Community, Ich habe seit 4 Monaten das Problem, dass mein Netzwerk irgendwelche Fehler hat. Das Problem ist mir in einen Spiel (Minecraft)...
  • Netzwerkprobleme nach Flash Player Aufruf

Netzwerkprobleme nach Flash Player Aufruf: Hallo Community, auf meinem MacBook Pro funktioniert seit gestern der Seitenaufbau verschiedener Homepages nicht mehr. Auslöser war ein Aufruf...