Netzwerkproblem

Diskutiere Netzwerkproblem im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe 2 PC in meinem Netzwerk. An einem PC ist ein Drucker per Kabel angeschlossen. Bisher war es möglich von dem PC, der keinen direkt...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe 2 PC in meinem Netzwerk.

An einem PC ist ein Drucker per Kabel angeschlossen.

Bisher war es möglich von dem PC, der keinen direkt angeschlossenen Drucker hat, Druckaufträge über das Heimnetz an den Drucker zu senden. Dies funktionierte, wenn der andere PC Mit dem Drucker hochgefahren war.

Nach dem Update beider Computer auf die neueste Windows Version 2004 für X64 (KB4579311) funktioniert das Drucken nicht mehr, da keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden kann.

Wenn ich auf dem PC der keinen Drucker hat, das Netzwerk anzeigen lasse, dann wird der andere Computer nicht bei den Geräten angezeigt, sondern als Multimediagerät!????????

Damit ist für mich klar, dass der angeschlossene Drucker nicht mehr für den PC (ohne Drucker) ansprechbar ist.

Wenn ich mir am PC (mit Drucker) das Netzwerk ansehe, dann wird der andere Drucker (ohne Drucker) als Gerät angezeigt!

Was muss ich tun, dass der PC (mit Drucker) am PC (ohne Drucker) als Gerät angezeigt wird.

Vermutlich findet der PC (ohne Drucker) dann den Drucker im Netzwerk!

Ich vermute die Ursache im neuen Update des Window Systems.!

Thema:

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk: Wenn ich auf das Pfeilsymbol links vom Ordner Netzwerk klicke, verschwindet der Pfeil. Die Unterstruktur wird nicht angezeigt. Wenn ich auf den...
Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr: Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker (Brother DCP-195C) nicht...
Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht: Hallo, bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt: Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch...
Druckproblem - alle Druckaufträge bleiben hängen: Hallo, ich habe seit Herbst 2019 ein Problem beim Drucken. Da ich nur selten Drucke, kann ich das Auftreten des Problems zeitlich nicht genauer...
Drucker Problem nach Update - Hilfsupdate hilft nicht: Hi Ho, am 09.08.20 wurde das "2020-07 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.6 für Windows 10 Version 2004 für x64 (KB4565627)"...
Oben