Netzwerkproblem

Diskutiere Netzwerkproblem im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Moin, hab ein Problem mit meinem Laptop oder Computer. Habe ein Netzwerk eingerichtet, bestehend aus WinXP Prof. und Win 98. Bisher funktioniert...
H

heubala

Moin, hab ein Problem mit meinem Laptop oder Computer.
Habe ein Netzwerk eingerichtet, bestehend aus WinXP Prof. und Win 98. Bisher funktioniert alles super-zumindest mit dem Zugriff auf die freigegebenen Ordnern, aber ich komm mit meinem Laptop (WIN 98) nicht ins Internet(DSL). DFÜ-Verbindung ist vorhanden und freigegeben, Rechner lassen sich gegenseitig anpingen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

:redeye

H

heubala

Hallo Pascal, ja ich habe es über den Netzwerk-Assistenten gemacht.
:redeye

S

schroeder159

hallo pascal,
ich habe zusammen mit heubala versucht das netzwerk einzurichten.
wir haben uns eine diskette erstellen lassen. mit dieser haben wir das netzwerk auf dem laptop(win 98) konfiguriert.der netzwerkkarte haben wir ein feste ip zugeteilt (192.168.0.2), subnetzmaske ist auch bei beiden rechner gleich. die kommunikation unter den rechnern funzt auch ohne probleme, nur das sch...... internet will einfach nicht (auf dem laptop).
haste noch ein tip.
ach ja den laptop habe ich an mein netzwerk angeschloßen und siehe da es funktioniert alles. das problem müßte am win xp prof. liegen.
:angry:

S

schroeder159

hallo,
ich habe soeben die ip vom xp-rechner als standardgateway im laptop eingegeben, ohne erfolg. es kommt einfach keine verbindung zu stande.
aber trotzdem nochmal danke für deine schnellen antworten.
gruß schroeder :cheesy

S

schroeder159

hallo,
was meinst du mit namensauflösung ? dns las ich automatisch beziehen.
gruß schroeder

S

schroeder159

hi pascal,
ich habe den fehler gefunden, kapier´s aber immer noch nicht so richtig.
ich habe auf dem client die feste ip abgeschaltet, so das er die ip vom host zugeteilt bekommt. mit dem standard gateway war ein sehr guter tip, mußte natürlich eingetragen sein.die seite mit der doku ist echt nicht übel
also nochmals danke.
gruß schroeder
;D ;D ;D ;D ;D

Thema:

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

• Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update: Vorab, ich habe eine relativ spezielle Konfiguration: * Zum einen eine "Basis-Fritzbox", die per DSL das Internetsignal empfängt. * Diese ist...
  • Netzwerkproblem bzw. Geringe Bandbreite Surface Laptop

Netzwerkproblem bzw. Geringe Bandbreite Surface Laptop: Ich kann bei meinem SurfaceLaptop beobachten das irgendetwas die Bandbreite reduziert. Folgendes ist zu beobachten! Das Gerät steht immer an...
  • Surface Pro 1796 Netzwerkproblem

Surface Pro 1796 Netzwerkproblem: Hallo, das Surface Pro 1796 verliert in unregelmäßigen Abständen alle paar Minuten (Zeitraum zwischen 2 und 10 Minuten) die Netzwerkverbindung. Zu...
  • Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Der Arbeitsstationsdienst (LanmanWorkstation) lässt sich nicht aktivieren. Ein dazu erforderlicher Dienst wurde nicht gestartet! Offenbar ist das...
  • Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Hallo, mein PC und Laptop erkennen auf einmal das Heimnetzwerk nicht mehr, was kann der Grund sein? Kann die Fritzbox kaputt sein? #...