GELÖST Netzwerkproblem!

Diskutiere Netzwerkproblem! im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Mein Rechner ist mit dem Zweit PC (TEST-PC) als Heimnetzgruppe verbunden, die Passwort-Abfrage ist ausgeschaltet. Zum Problem: Ich habe...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo

Mein Rechner ist mit dem Zweit PC (TEST-PC) als Heimnetzgruppe verbunden, die Passwort-Abfrage ist ausgeschaltet. Zum Problem:

Ich habe auf den Test-PC einen Ordner freigegeben (Ordner Downloads) und wenn ich von meinen Rechner darauf zugreifen will erscheint folgende Meldung:

61x91zu8.jpg

Was kann ich machen, ist doch alles freigegeben...

Danke

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Das ist ja ein Systemordner. Ich habe da noch keine Freigabe versucht, kann mir aber vorstellen, dass Windows bei Systemordnern ein wenig pingeliger ist, als normal.

Hast Du in den erweiterten Einstellungen und in den Sicherheitsoptionen auch die entsprechenden Benutzer angelegt bzw. die nötigen Rechte vergeben?

Mir würde auch noch ein Blick in die Firewalleinstellungen einfallen, ob da die Datei- und Druckerfreigabe festgehalten ist. Normal macht Win7 das ja bei einem Heimnetzwerk von selbst, aber was ist schon normal...:satisfied

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Versuch's mal so, wie im Screenshot zu sehen.

Zwischenablage01.png

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo

Erstmal vielen Dank für die Hilfen ;)

Wenn ich die Passwortabfrage einschalte und für den beiden PCs Passwörter vergebe, danach auf den TEST-PC zugreifen möchte, kommt wieder eine Meldung Passwort oder Name falsch:wacko

Also so einfach es sein soll mit dem Netzwerk von Windows 7, aber mit XP war es viel einfacher und hatte auch alles funktioniert. Natürlich liebe ich trotzdem W7:D

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Also so einfach es sein soll mit dem Netzwerk von Windows 7, aber mit XP war es viel einfacher und hatte auch alles funktioniert. Natürlich liebe ich trotzdem W7:D
Du kannst auch die Heimnetz-Geschichte vergessen und Win7 genauso wie Vista oder XP konfigurieren, was das Netzwerk angeht. Läuft einwandfrei (einfache Dateifreigabe, Ordner freigeben, fertig). ;)

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo Leute,

es hat jetzt doch mit der Passwort/Heimnetzgruppe von Windows 7 geklappt. Ich habe mal wieder zu schnell gelesen :D...jetzt funktioniert es einwandfrei :sing

Danke nochmals :up

Thema:

Netzwerkproblem!

Netzwerkproblem! - Ähnliche Themen

• Netzwerkproblem (nicht verbunden. trotzdem Netzwerk und Internet verfügbar)

Netzwerkproblem (nicht verbunden. trotzdem Netzwerk und Internet verfügbar): Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit wird mir in der Statusleiste (unten rechts) angezeigt, dass ich "Nicht...
  • Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Nach Einrichten von Windows 10 Pro sind auf dem Pro Computer, außer dem Eigenen, die 3 restlichen Computer nicht zu sehen. Die übliche Prozedur...
  • Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Hallo, seit einigen Tagen (einige Änderungen waren erforderlich) macht mein Netz Zicken. Wenn ich z.B. für den Adapter als IP 172.16.10.21...
  • Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update: Vorab, ich habe eine relativ spezielle Konfiguration: * Zum einen eine "Basis-Fritzbox", die per DSL das Internetsignal empfängt. * Diese ist...
  • Netzwerkproblem bzw. Geringe Bandbreite Surface Laptop

Netzwerkproblem bzw. Geringe Bandbreite Surface Laptop: Ich kann bei meinem SurfaceLaptop beobachten das irgendetwas die Bandbreite reduziert. Folgendes ist zu beobachten! Das Gerät steht immer an...