Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer?

Diskutiere Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Liebes Forum, Ich habe heute meinen neuen PC erhalten, es funktioniert auch alles bis auf ein sehr nerviges Problem. Meine WLAN-Verbindung wird...
M

MS-User

Liebes Forum,

Ich habe heute meinen neuen PC erhalten, es funktioniert auch alles bis auf ein sehr nerviges Problem. Meine WLAN-Verbindung wird immer langsamer. Ich muss immer meinen WLAN-Adapter deaktivieren und wieder aktivieren, und wenn ich dann ein bis zwei Speedtests durchführe oder eine Seite aufrufen will/einen Download starte, habe ich eine ganz normale bzw. gute Verbindung und mein Downloadspeed ist normal. Nach ein paar Minuten ca. nach dem 3ten Speedtest habe ich dann anstatt 10Mbps nur mehr 0,1 Mbps. Dann muss ich meinen WLAN-Adapter wieder deaktivieren und das ganze Beginnt von vorne.

Einmal hat mir die Problem-Diagnose ausgespuckt, dass ein Netzwerkprotokoll fehlt, es fehlen Socket-Registrierungseinträge. Habe dann gegoogelt was zu machen ist, und anscheinend ist das bei Win 10 Pro ein häufiger Fehler. Nur wenn ich jetzt eine Problemdiagnose durchführe findet Windows keinen Fehler mehr, das Problem besteht jedoch noch.
Hilft es etwas Win 10 Home anstatt Pro zu installieren? Sonstige Vermutungen?

Danke schon mal im Voraus.

Thema:

Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer?

Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer? - Ähnliche Themen

• Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update: Vorab, ich habe eine relativ spezielle Konfiguration: * Zum einen eine "Basis-Fritzbox", die per DSL das Internetsignal empfängt. * Diese ist...
  • Netzwerkproblem bzw. Geringe Bandbreite Surface Laptop

Netzwerkproblem bzw. Geringe Bandbreite Surface Laptop: Ich kann bei meinem SurfaceLaptop beobachten das irgendetwas die Bandbreite reduziert. Folgendes ist zu beobachten! Das Gerät steht immer an...
  • Surface Pro 1796 Netzwerkproblem

Surface Pro 1796 Netzwerkproblem: Hallo, das Surface Pro 1796 verliert in unregelmäßigen Abständen alle paar Minuten (Zeitraum zwischen 2 und 10 Minuten) die Netzwerkverbindung. Zu...
  • XP sp3 netzwerkproblem pc zu pc

XP sp3 netzwerkproblem pc zu pc: Hallo Ihr Lieben! Ich habe 2 PCs in einem Home-Netzwerk. PC1 ist per Kabel mit dem Router (Arcor Wlan 300) verbunden, PC2 ist per WLAN mit dem...
  • Netzwerkproblem wlan lan router usw...

Netzwerkproblem wlan lan router usw...: Lebe zur Zeit in Rumaenien und habe ein ziemlisch konfuses Problem. Also ich habe eine Wlan 7050 Fritx Box Fon die ich hier aber leider nicht fuer...