Netzwerkproblem - wie kann ich loggen und analysieren?

Diskutiere Netzwerkproblem - wie kann ich loggen und analysieren? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich habe einen Medion-PC der neueren Generation sowie 2 Compaq Evo 510 USDT, de ich über einen Switch zu einem Netzwerk verknüpft habe...

turboarrow

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
1
Hallo

Ich habe einen Medion-PC der neueren Generation sowie 2 Compaq Evo 510 USDT, de ich über einen Switch zu einem Netzwerk verknüpft habe.
Wenn ich das Netzwerk starte, funktioniert alles einwandfrei, die directories der anderen clients sind immer sehr schnell ersichtlich.

Nun setze ich neben dem Flightsimulator X, der auf dem Medion-PC läuft, die Software von projectmagenta ein (siehe www.projectmagenta.com). Die ganzen Checks nach der Installation sind i.O., d.h. v.a. alle notwendigen Ordner freigegeben etc.

Wenn ich nun einen Flug simuliere und den Landeanflug plane (das kann grösseren Datenverker auslösen, der v.a. zwischen den beiden Compaq's entsteht (CDU ==> PFD/ND), beginnen alle PCs zu ruckeln und schlussendlich bekomme ich auf dem ersten, dann ein paar Minuten später auf dem zweiten Compaq nur noch die Sanduhr zu sehen.:confused :confused
Zu guter Letzt gelingt es mir dann nur mit Not und Mühe, die Programme abzuschiessen (dauert meist einige Minuten, bis der letzte Prozess tot ist...)

Projectmagenta meint, dass dies ein Netzwerkproblem sei, da alle Logs des Programms nicht einen Fehler ausweisen (und die sind i.d.R. sehr aussagekräftig). Daher meine Frage: was kann ich loggen und wo könnte der Fehler versteckt sein?

Übrigens sind auf allen Geräten die neusten BIOS-Versionen, das aktuellste Windows XP (auf dem Medion Professional,auf den Compaq's Home Edition) und die neusten Netzwerktreiber vorhanden.

Besten Dank für Eure Antworten bereits jetzt!

Gruss

Stephan
 
Thema:

Netzwerkproblem - wie kann ich loggen und analysieren?

Oben