netzwerkporbs mit xp <-> 98

Diskutiere netzwerkporbs mit xp <-> 98 im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; problem 1: wo ist der netzwerkmonitor bei xp? bei 98 hab ich ihn gefunden und er funktioniert auch, aber nicht bei xp. das steht dazu in der xp-hilfe:

EvIlbItE

Threadstarter
problem 1:
wo ist der netzwerkmonitor bei xp? bei 98 hab ich ihn gefunden und er funktioniert auch, aber nicht bei xp. das steht dazu in der xp-hilfe:
Aufgabe Option unter Windows NT 4.0 Option unter Windows XP
Überwachen ein- oder ausgehender Verbindungen Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Netzwerkmonitor. Netzwerkverbindungen. Weitere Informationen finden Sie unter So überwachen Sie eine Verbindung.
naja aber irgendwie siet das nicht wie der netzwerkmonitor aus 98 aus! also kann mir jemand sagen wo ich den finde?

problem 2:
von 98 hab ich keinen zugriff auf den xp rechner! obwohl ich mehrere ordner und den drucker bei xp freigegeben haben, komme ich nciht von 98 auf ihn drauf! ich komme noch nciht einmal auf den rechner, d.h. wenn ich auf das icon von dem pc klicke kommt: "kein zugriffsrecht für diese rescource". also was muss ich machen damit ich auf den pc zugreifen kann?

Andy

Administrator
Team
Zu 1:)
Im Taskmanager (Strg-Alt-Entf) auf die Karteikarte NETZWERK klicken. Dort findest du den Netzwerkmonitor.

Zu 2:)
Der User, mit dem du dich bei Win98 angemeldet hast, muss auch auf dem XP Rechner mit dem gleichen Usernamen und dem gleichen Kennwort als Benutzer angelegt sein.
andernfalls musst du den Gastzugang aktivieren (der inst standardmäßig deaktiviert)

EvIlbItE

Threadstarter
1. der bei 98 sieht etwas anders aus und hat ein paar mehr funktionen! diesen billigen monitor kenne ich...

2. welche benutzwer rechte muss der haben?

Thema:

netzwerkporbs mit xp <-> 98

netzwerkporbs mit xp <-> 98 - Ähnliche Themen

Taskleisten-Icon Netzwerkeinstellungen sporadisch keine Anzeige, Verbindungsabbrüche: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und mein Problem hoffentlich verständlich...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Es...
Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz...
Oben