Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Diskutiere Netzwerkpfad wurde nicht gefunden im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Ich habe meinen PC (Win7 Ultimate) mit dem WHS mittels Kabel und Router verbunden (Gigabit). Als ich noch Vista benutzte, funktionierte...
  • Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Beitrag #1
O

orion

Threadstarter
Hallo!
Ich habe meinen PC (Win7 Ultimate) mit dem WHS mittels Kabel und Router verbunden (Gigabit). Als ich noch Vista benutzte, funktionierte alles wunderbar. Doch nun habe ich ein Problem: Wenn ich die Verbindung aufbaue, dauert es knapp 2 Min. bis folgende Meldung kommt: "Die Authentifizierung auf "xyz" ist aus folgendem Grund fehlgeschlagen: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Möchten Sie einen anderen Server oder Kontext wählen? Ja/Nein" Lasse ich die Frage unbeantwortet, kommt nach weiteren 30 Sek. die WHS-Konsole, mit der ich dann normal arbeiten kann. Eine Deinstallation und Neuinstallation der neuesten Connector-Software hat nichts gebracht.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
Danke.
orion

• Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Beitrag #2
W

wsinformatik

Versuchs mal mit folgenden Lösungen:

Benutzer auf dem Windows 7 Rechner anlegen mit Passwort ähnlich der User-Daten auf dem Server

stimmen die IP-Adressen überein.
Adressbereich z.b. 192.168.1.xx

Ist das Kabel eventuell defekt.
einfach mal an einem anderen Rechner ausprobieren

• Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Beitrag #3
O

orion

Threadstarter
Versuchs mal mit folgenden Lösungen:

Benutzer auf dem Windows 7 Rechner anlegen mit Passwort ähnlich der User-Daten auf dem Server

stimmen die IP-Adressen überein.
Adressbereich z.b. 192.168.1.xx

Ist das Kabel eventuell defekt.
einfach mal an einem anderen Rechner ausprobieren

Mit neuem Benutzer passiert das Gleiche. Kabel ist in Ordnung. Habe noch keine Domain eingerichtet. Kann es daran liegen? Allerdings, unter Vista hatte ich auch keine eingerichtet und da funktionierte es.

• Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Beitrag #4
W

wsinformatik

Mit neuem Benutzer passiert das Gleiche. Kabel ist in Ordnung. Habe noch keine Domain eingerichtet. Kann es daran liegen? Allerdings, unter Vista hatte ich auch keine eingerichtet und da funktionierte es.

Glaub ich nicht. Wenn es vorher mit Windows Vista funktioniert hat.

Das einzige was sein könnte IPv4 und IPv6 sich beißen.

Das Netzwerk vielleicht mal so einstellen das alles auf IPv4 läuft.
IPv6 gegebenenfalls deaktivieren.

• Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Beitrag #5
O

orion

Threadstarter
Glaub ich nicht. Wenn es vorher mit Windows Vista funktioniert hat.

Das einzige was sein könnte IPv4 und IPv6 sich beißen.

Das Netzwerk vielleicht mal so einstellen das alles auf IPv4 läuft.
IPv6 gegebenenfalls deaktivieren.

Jetzt bin ich überfordert! Wo/wie macht man das?

• Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Beitrag #6
W

wsinformatik

Jetzt bin ich überfordert! Wo/wie macht man das?

Das ist da wo man die Netzwerkeinstellungen vornimmt.

Unter Windows XP wäre das Start --> Einstellungen --> Netzwerkverbindungen

Wie das bei Windows 7 ist, weiß ich nicht.

Thema:

Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Netzwerkpfad wurde nicht gefunden - Ähnliche Themen

Netzwerkfestplatten werden angezeigt aber lassen sich nicht öffnen (Fehlercode 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden): Hallo Zusammen, in meinem Heimnetzwerk verwende ich zwei Netzwerkfestplatten, die ich über den Explorer in der Rubrik Netzwerk auch finde...
GELÖST Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Windows 10: Hallo Zusammen, ich weiss es gibt schon massig Threads zu dieser Fehlermeldung allerdings hat bisher keine von den Lösungen bei mir geklappt...
"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.": reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der...
Ihr OneDrive wurde in XXX nicht gefunden: Hallo, seit dem letzten Windows Update habe ich ständig das Problem, das mein lokales OneDrive Verzeichnis nicht mehr gefunden wird. Die...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Sucheingaben

windows home server netzwerkpfad nicht gefunden

,

homeserver whs1 netzwerkpfad nicht gefunden

Oben