Netzwerkpasswörter in WinXp Professional

Diskutiere Netzwerkpasswörter in WinXp Professional im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leutz, ein freund hat mir gesagt das ich hier einmal nachgucken soll und meine fragen hier stellen soll. Allsofangen wir doch einmal an: Ich...

BlairBitch

Threadstarter
Hi Leutz,

ein freund hat mir gesagt das ich hier einmal nachgucken soll und meine fragen hier stellen soll.
Allsofangen wir doch einmal an:

Ich habe Windows Xp Professional und möchte mir gerne alle dateien im Netzwerk die ich freigegeben habe mit einem Passwortabfrage schützen. Es geht abe rnicht so einfach wie darmals bei Windows 98 wo man einfach rechte Maustaste auf die Datei dann Freigabe und dann da das Passwort einstellen muss. Ein Freund hat mir gesagt ich muss unter --> START --> SYSTEMSTEUERUNG --> VERWALTUNG ---> COMPUTERVERWALTUNG irgendwas machen aber ich weiß nichts was und nicht wie. Wer könnte mir hier blos Helfen ??? :bahnhof

Mit freundlichen Grüßen BalirBitch

virus

ich hoffe ich hab dich richtig verstanden....

warum eröffnest du nicht für jeden user der auf diese files zugreiffen muss/sollte einen account und gibst denjenigen usern ntfs berechtigung auf diese ordner auf welche sie zugriff haben müssen?

- neuen account erstellen
- auf den freigegebenen ordner unter sicherheit den neuen user hinzufügen(lesen sollte wohl reichen...), admin, system drin lassen(falls nicht vorhanden hinzufügen und vollzugriff geben) und everyone entfernen

mymicha

--> START --> SYSTEMSTEUERUNG --> VERWALTUNG ---> COMPUTERVERWALTUNG ---> LOKALE BENUTZER UND GRUPPEN ---> BENUTZER ---> RECHTE MAUSTASTE INS FENSTER ---> NEUEN BENUTZER ERSTELLEN dann so wie Virus beschrieben hat.

Kleiner Hinweis noch. Wenn du jetzt für mehrere User Konten auf deinem PC erstellt hast, könnten sich diese Benutzer rein theoretisch auch an deinem PC anmelden und haben normale Rechte (Keine Adminrechte). Können aber wohl auf deine Festplatte zugreifen. Willst du das vermeiden: START ---> AUSFÜHREN ---> GPEDIT.MSC ---> COMPUTERKONFIGURATION ---> WINDOWS-EINSTELLUNGEN ---> SICHERHEITSEINSTELLUNGEN ---> LOKALE RICHTLINIEN --- > ZUWEISEN VON BENUTZERRECHTEN ---> LOKALE ANMELDUNG VERWEIGERN Die Benutzerkonten, die hier eingetragen sind, können auf Freigegebene Verzeichnisse auf deinem Rechner zugreifen, aber sich NICHT lokal anmelden...

Hoffe, dass war jetzt nicht zu konfus!

BlairBitch

Threadstarter
Hi Leutz, :knall

ich danke euch schon mal für euere antworten aber ich kann irgendwie nix damit anfangen.
Kennt einer nicht ne Hilfe Seite wo das genaustens erklärt ist??? Oder hat einer Zeit und Lust mir
das zu erklären per ICQ oder IRC???

ICQ: 158017657 oder in IRC im QuakeNet im Channel #titus-clan mein Nick ist Titus|Blair

Ich wäre euch echt sehr dankbar dafür wenn einer mir helfen könnte es ist nämlich sehr wichtig für mich das ich das irgendwie hin bekomme.

Ps.: Wenn ihr euch melden solltet bei mir dann sag mir auch das ihr mir wegen dem Netzwerkpasswort helfen wollt ok

Mit freundlichen Grüßen

BlairBitch :devil :repect

BlairBitch

Threadstarter
Hi Leutz,

irgendwie hat mir hier noch keiner so richtig geholfen, aber es kann ja nur besser werden. Wie heute das Spiel Rostok gegen Mönchengladbach :sing *g* :sing

Wie auch immer, meldet euch mal bei mir und erkärt mir das schritt für schritt aber möglichste genau das jeder das auch raft :bahnhof *g* :-)

Mit freundlichen Grüßen

BlairBitch

Ps.: Ich freue mich über jeden der mir helfen kann.... ;D

Thema:

Netzwerkpasswörter in WinXp Professional

Netzwerkpasswörter in WinXp Professional - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Office-Installation funktioniert nach Deinstallation mittels Microsoft Tool nicht mehr.: Hallo liebe Community, ich habe mir letzte Woche ein Surface Pro 4 zugelegt, samt Office 365 Personal Abo für ein Jahr. Das aktivieren von...
WinXP verweigert Zugriff auf eigene Freigaben im Netzwerk ?!?: Ich hab heute versucht mit meinem PC per Netzwerk einen anderen zu warten und wollte dazu einfach wichtige Dateien freigeben um mit dem anderen PC...
Tutorial: Netzwerkordner einrichten: Hallo Freunde. Ich habe eine kurze Anleitung geschrieben wie man Netzwerkordner einrichtet, und würde die gerne von euch checken lassen: ist alles...
mysteriöses Problem - WinXP erkennt .inf Datei nicht (mehr)!: Hi Leute, ich bin verzweifelt, wenn ich dieses Problem nicht bald gelöst krieg schrotte ich dieses verdammte NB noch :wut Es handelt sich um das...
Oben