"Netzwerkname nicht verfügbar"?

Diskutiere "Netzwerkname nicht verfügbar"? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dieser Meldung (s.Bild). Dabei geht es um eine einfache Synchronisation, d.h. neuere Daten vom PC...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dieser Meldung (s.Bild). Dabei geht es um eine einfache Synchronisation, d.h. neuere Daten vom PC werden über einen Dateimanager auf einem USB-Stick (also NAS-Server) an der Fritzbox rüber kopiert bzw. ersetzt. Oft taucht dann diese Meldung auf und verzerrt den ganzen Vergleich wo was aktualisiert werden muss (an Hand der Ordnergröße), denn da werden zwar Dateien kopiert -aber einige mit einer kleineren Dateigröße und zusätzlich wird das Änderungsdatum mit dem heutigen ersetzt. Es ist dann sehr schwierig 2 Ordner mit 50 Dateien drin zu vergleichen welche denn fehlt, denn ich kann nicht nach Größe oder Änderungsdatum sortieren, sondern muss alle Dateien einzeln abgleichen.

Was bedeutet also diese Meldung?

Unbenannt.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich glaube zwar nicht, das es daran liegt, aber ein Versuch ist es Wert.
SMB1 aktivieren
Hier der Punkt 5

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das würde ich nur bei Bedarf machen;per Standard ist das nämlich nicht umsonst auf aus....

Blu

Blu

Threadstarter
Was denn nun Leute: Abschalten oder so lassen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn es ohne funktioniert dann auf aus lassen.Ist mittlerweile kaum noch in Gebrauch aber wer wie ich und auch andere User hier noch ältere NAS Hardware in Benutzung hat kommt leider nicht ohne aus.....

Blu

Blu

Threadstarter
Was heißt ältere NAS Hardware konkret? Habe ich sie etwa auch?

Blu

Blu

Threadstarter
Na ich habe einen Sandisk Stick da stecken, vom vorletztem Jahr oder so. Ist das jetzt alt?

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Die SMB1 Schnittstelle war ein Schwachpunkt über den WannaCrypt eingefallen ist. Das Protokoll ist einfach zu alt und ungepflegt. Daher wurde es bei 1709 automatisch beim Update deaktiviert.
Wenn es bei dir an ist, hast du entweder eine alte Version auf dem PC oder es Mal selbst eingeschaltet weil deine Fritzbox sonst nicht als Netzwerkspeicher fungieren konnte bzw Verbindungsprobleme hatte.

Blu

Blu

Threadstarter
Wenn es bei dir an ist, hast du entweder eine alte Version auf dem PC oder es Mal selbst eingeschaltet weil deine Fritzbox sonst nicht als Netzwerkspeicher fungieren konnte bzw Verbindungsprobleme hatte.
Ich kann mich nicht erinnern dieses selbst eingeschaltet zu haben (habe davon Null Ahnung) -also muss das schon so gewesen sein.

Blu

Blu

Threadstarter
P.S Weiß den jemand was dieser "Fehler 64" bedeutet?

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Hast du den entfernten Ort Mal versucht per IP anstatt über den Hostnamen einzubinden?

Blu

Blu

Threadstarter
Hast du den entfernten Ort Mal versucht per IP anstatt über den Hostnamen einzubinden?
Welcher entfernter Ort? Ich habe die letzten Wochen nichts entfernt. Ich verstehe auch die Fehlermeldung nicht - von A nach B sollen Daten kopiert werden und was hat dieser Vorgang mit "Netzwerknamen" zu tun? Das Speichermedium ist nun mal da und die Daten müssen halt dorthin.

Thema:

"Netzwerkname nicht verfügbar"?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

"Netzwerkname nicht verfügbar"? - Ähnliche Themen

• Lumia 650, Netzwerkname Lumia650 9886

Lumia 650, Netzwerkname Lumia650 9886: Hallo mein/e Retter/in! Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich keinen Internetanschluss mehr. Statt der Internetanzeige ist dort nur noch ein...
  • Netzlaufwerkverbindungen wiederherstellen nach Anmeldung - Netzwerkname nicht mehr verfügbar

Netzlaufwerkverbindungen wiederherstellen nach Anmeldung - Netzwerkname nicht mehr verfügbar: Im Explorer unter Netzwerk, Computer wird nur noch der eigene Laptop angezeigt. Ein weiterer Rechner sowie der Router nicht mehr. Daher lassen...
  • Creators Update: Alternativer Netzwerkname funktioniert nicht mehr

Creators Update: Alternativer Netzwerkname funktioniert nicht mehr: Hallo, ein Kunde nutzt unter Windows 10 die Option für Optionale Netzwerknamen. D.h. es werden die Registry Schlüssel DisableStrictNameChecking...
  • Windows 10 - Netzwerknamen individuell umbenennen - so wirds gemacht

Windows 10 - Netzwerknamen individuell umbenennen - so wirds gemacht: Nutzt man unter Windows 10 mehrere Netzwerkarten wie zum Beispiel das kabelgebundene LAN-Netz sowie das kabellose WLAN-Netz, kann es bei dessen...
  • Netzwerkname nicht mehr verfügbar ??

Netzwerkname nicht mehr verfügbar ??: Folgendes Problem Client: XP SP2 Server: W2K Server SP4 Netzwerk: TCP/IP Problembeschreibung: Beim Filetransfer tritt nach ein paar MB...