Netzwerkmails über NAS Laufwerk?

Diskutiere Netzwerkmails über NAS Laufwerk? im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich habe schon mal Google bemüht aber nix gefunden. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man nur übers Netzwerk Mails verschicken kann (ok...
S

Spykie23

Threadstarter
Standort
Großen Linden
Hi,
ich habe schon mal Google bemüht aber nix gefunden. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man nur übers Netzwerk Mails verschicken kann (ok das gibt es) die dann auf einem Nas Laufwerk zwischen gespeichert werden bis sie abgeholt werden.
Meine genaue Vorstellung ist, ich möchte auf jedem Rechner im Netzwerk ein Client installieren. Von dem Client kann ich dann eine Mail schicken die dann auf einem NAS Laufwerk zwischen gespeichert wird bis sie von dem für den die Mail gedacht ist abgeholt wird.
Beim NAS Laufwerk handelt es sich hier um ein Western Digital My Book World Edition. Sollte also ohne Server Software funktionieren.

Danke schon mal

MFG Christian

S

Spykie23

Threadstarter
Standort
Großen Linden
Hi,
der Jana Server hat zwar jede Menge Ausstattung ist aber nicht ganz das was ich suche da hier auch eine Software laufen muß.
Genau das soll ja nicht sein, ich suche etwas wo ich praktisch etwas ähnliches wie ein E-mail Programm öffne, darüber eine Mail verschicke die in einem Ordner auf dem Nas Laufwerk gespeichert wird, und wenn dann ein anderer das Programm öffnet an den diese Mail gedacht war lädt das "Mail" Programm sie runter und zeigt sie ihm an.
Aber ich kann ja keine Server Software auf nem NAS Laufwerk ausführen. Die Frage ist nur gibt es sowas, denn über Google finde ich nix.

MFG Christian

Thema:

Netzwerkmails über NAS Laufwerk?

Netzwerkmails über NAS Laufwerk? - Ähnliche Themen

• Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol

Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol: Guten Tag. Ich habe folgende Frage, bzw. in meinen Augen einen Verbesserungsvorschlag, warum wurde bisher nicht daran gedacht im Gerätemanager...
  • YouTube Videos ruckeln - Aber nur bei Ausgabe über PC Lautsprecher

YouTube Videos ruckeln - Aber nur bei Ausgabe über PC Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration Windows 64 Bit, Tuning-Software wurde nie eingesetzt, nur der Windows Virenscanner ist...
  • Kein Erhalt von Insider-Updates über den FAST-RING seit dem 7.7.19.

Kein Erhalt von Insider-Updates über den FAST-RING seit dem 7.7.19.: Ich habe grosse Probleme mit dem Erhalt von Insider-Updates(fast ring),dies , obwohl alles richtig eingestellt wurde. Das letzte empfangene...
  • Kein Erhalt von Insider-Updates über den FAST-RING seit dem 7.7.19.

Kein Erhalt von Insider-Updates über den FAST-RING seit dem 7.7.19.: Ich habe grosse Probleme mit dem Erhalt von Insider-Updates(fast ring),dies , obwohl alles richtig eingestellt wurde. Das letzte empfangene...
  • Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.

Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.: Ich erhalte wöchentlich die Aktivitäten meines Sohnes am Computer. Bei Webseiten steht, dass er keine besucht hat. Er nutzt google Chrome. Kann...