Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar

Diskutiere Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hi zusammen! Hier ist mein Problem: Mein Windows 10 Surface kann nicht auf mein Netzlaufwerk zu Hause zugreifen. Ein Ping auf das Laufwerk ist...
  • Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hi zusammen!

Hier ist mein Problem:

Mein Windows 10 Surface kann nicht auf mein Netzlaufwerk zu Hause zugreifen. Ein Ping auf das Laufwerk ist nicht möglich, allerdings ist es mit dem arp -a command sichtbar. Ich vermute, dass Windows nicht mit der Netzwerkstruktur klarkommt.
Netzwerkaufbau ist ein Hauptrouter, an dem mittles LAN ein weiterer Router angeschlossen ist (Ebenfalls an einem LAN Port und nicht an einem WAN Port). An besagtem zweiten Router ist das Netzlaufwerk angeschlossen, welches mit dem Surface nicht erreicht werden kann. Andere Windows 10 Geräte können problemlos darauf zugreifen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon mal.

Grüße JP

Thema:

Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar

Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar - Ähnliche Themen

Offlinedateien - keine Synchronisierung: Ich nutze eine NAS als zentralen Server und habe auf den Laptops für die Netzwerklaufwerke zusätzlich die alte Windows-Funktion "Immer Offline...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren): Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der...
Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt: Guten Tag miteinander Ich wende mich an euch mit einem Problem, mit welchem ich vor ca. 2 Wochen konfrontiert wurde und immer noch besteht. Ich...
Auf \\WDMYCLOUD konnte nicht zugegriffen werden Fehlercode 0x80070035: Hallo Ich habe das Problem, dass ich über meinen Win 10 PC nicht auf Netzwerklaufwerke zugreifen kann. Zum Beispiel habe ich eine WD MyCloud...
Oben