Netzwerkkonfiguration an alle Client vererben ?

Diskutiere Netzwerkkonfiguration an alle Client vererben ? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, es wird doch sicher möglich sein eine Netzwerkclientkonfiguration an alle clint im Netzwerk zu übertragen ohne das man sie vom...
K

kuero

Threadstarter
Hallo zusammen, es wird doch sicher möglich sein eine Netzwerkclientkonfiguration an alle clint im Netzwerk zu übertragen ohne das man sie vom Rechnerplatz aus einzeln konfigurieren muss oder? Kann mir da einer Helfen !
ich kann mir nicht vorstellen das in Unternehmen die Konfiguration immer vor dem Clint gehalten werden muss, ich bin mir im klaren das es mit VNC usw. auch anders geht aber da muss man trotzdem allesneu konfigurieren !

stpe

stpe

nimm einfach dhcp, da bezieht dann jeder rechner beim bootvorgang seine ip-konfiguration direkt vom server

K

kuero

Threadstarter
Ja das ist schon klar , nur möchte ich auch die Rechte über das Netzwerk von einem bestimmten Client auf alle anderen verteilen.

Ein Bespiel, Client eins darf nur dateien kopieren und lesen.
Jetzt möchte ich das Client , 2,3 und 4 auch nur diese Rechte haben ohne das ich sie expliziet vorm Rechner einstellen muss! Es soll über das Netzwerk automatisch "vererbt" werden !

Andy

Andy

Administrator
Team
Naja, so wie du dir das vorstellst, geht das zumindest mit Bordmitteln nicht.

Aber relativ einfach geht es, wenn du mit Gruppen arbeitest.
Erstelle eine Gruppe, erteile der die entsprechenden Rechte und pack die User in die entsprechende Gruppe.

Brauchst halt Active Directory dazu --> Domäne :D

K

kuero

Threadstarter
Originally posted by Andy@12.09.2003, 13:36
Naja, so wie du dir das vorstellst, geht das zumindest mit Bordmitteln nicht.

Aber relativ einfach geht es, wenn du mit Gruppen arbeitest.
Erstelle eine Gruppe, erteile der die entsprechenden Rechte und pack die User in die entsprechende Gruppe.

Brauchst halt Active Directory dazu --> Domäne :D
Mit Domänen kenne ich mich noch garnicht aus, muss mihc wol da rein lesen, könnt ihr einfach tips geben die den einstieg erleichtern können ?

G

Guest

Gast
hi, zuerstmal müßte man wissen, pb sich für dich überhaupt eine Domäne rechtfertigt.
soll heißen, wieviele rechner sind im netz, und was soll sonst noch bei dir im netz laufen. z.b. irgendwelche anderen server mit anderem betriebssystem usw.
ebenso schauts mit der anbindung ans i-net aus.

das sind alles fragen, die geklärt werden wollen, bevor man nen rat gibt, eine domäne aufzusetzen.

gruß

sturmy

Thema:

Netzwerkkonfiguration an alle Client vererben ?

Netzwerkkonfiguration an alle Client vererben ? - Ähnliche Themen

• Netzwerkkonfiguration

Netzwerkkonfiguration: Hallo, unter der Einstellung Netzwerkkonfiguration fehlt die Registerkarte "Erweitert" in der die Netzwerkgeschwindigkeit geändert werden kann...
  • Hyper-V: Netzwerkkonfiguration über die VMM PowerShell

Hyper-V: Netzwerkkonfiguration über die VMM PowerShell: Im Building Clouds-Blog ist eine dreiteilige Anleitung zur Netzwerkkonfiguration von Hyper-V Hosts über die Virtual Machine Manager PowerShell...
  • Problem mit Server-Netzwerkkonfigurations-Assistenten

Problem mit Server-Netzwerkkonfigurations-Assistenten: Hi, bei einem Client ist leider die FP defekt gewesen. Jetzt habe ich alles neu installiert (winXp, Office etc.) und wollte den Client mit dem...
  • WIKI - Netzwerkkonfiguration

WIKI - Netzwerkkonfiguration: Weiterlesen...