Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :(

Diskutiere Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :( im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Win8 - Netzwerk; Hallo Zsuammen, habe ein großes Problem. An meiner Windows 8 System lässt sich weder die Netzwerkkennung noch die Datei und Druckerfreigabe...
#1
T

tonimahoni

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
58
Hallo Zsuammen,

habe ein großes Problem. An meiner Windows 8 System lässt sich weder die Netzwerkkennung noch die Datei und Druckerfreigabe aktivieren.Jedes mal wenn ich die Einstellungen im Freigabecenter mache werden sie nicht angenommen bzw wieder zurückgesetzt.

Ich habe eine x64 Windows 8 Pro Mediacenter Edt. installation auf einem Thinkpad Edge e320

Die dafür benötigten Dienste wie DNS-Client, Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost sind gestartet. Ich konnte auch keine anderweitigen Probleme feststellen.
Meines wissens besteht das Problem von Anfang an und wurde NICHT durch irgendwelche Tools oder Registrieänderungen ausgelöst.

Hat irgendjemand nene Plan was da los ist. Was kann ich tun damit ich die Einstellungen wieder korrekt zum laufen bekomme ?
Achja das aktuelle Profil ist "Privat"
 
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
hi ;)
und du bist mit Adminrechten drinnen, wenn du die Einstellungen machen willst?
 
#3
T

tonimahoni

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
58
Hallo,

ja ich bin als Admin angemeldet. Ein weiteres komisches Problem. wenn ich die Ordneroptionen ändern will kann ich die Ausgeblendeten Dateien nicht einblenden - siehe Screenhot - ich bin total platt !!

hüüllffeee

ordneroptionen.jpg
 
#4
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
@tonimahoni

Sieht für mich

a) nach nem Benutzerproblem bezüglich Rechte aus

b) oder nach ner korrupten Installation, ggf. durch Trojaner/Virenbefall o. ä.
 
#5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Also du bist eindeutig NICHT Admin auf dem Gerät. Wie auch immer das passiert ist :hm
Tippe auf irgendwelche Tools (Tuneup etc.)??
Oder ähnlich Installationen die stark oder falsch ins System eingreifen.

Als erstes solltest du aber deinen User überprüfen!

Ausführen - control userpasswords2
usercontrol.jpg
 
#6
T

tonimahoni

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
58
Hallo,

Danke für den Hinweis. Aber ich muss Euch enttäuschen. Der Benutzer ist in der Administratorengruppe!

:(
 
#7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Dann hast du ein großes Problem. Wenn Admin und diese Sachen nicht mehr einstellbar, dann oje :(
Scheint was im System verbogen zu sein :(

Aber ist ja Win8 -> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und fertig :D
 
#9
T

tonimahoni

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
58
hmm.. ich hab mal testweise nen anderen Benutzer erstellt.. da gibt es die selben Probleme... nunja.. muss ich halt neuinstallieren oder zurücksetzen..

Trotzdem vielen Dank für die Tips
 
#11
T

tonimahoni

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
58
hmm.. ist schon komisch.. aber das Problem besteht denke ich schon seit Anfang an.. ja und zurücksetzen ist nicht so einfach.. er ist halt auch Firmenrechner und nach dem zurücksetzen sind alle Anwendungen weg.. Outlook.. Office.. VPN Software etc..
 
#13
T

tonimahoni

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
58
..das habe ich gestern an einem anderen Laptop gemacht.. mit dem Resultat das zwar die Daten erhalten leiben, aber ALLE installierten Programme weg sind.. hat also den gleichen Effekt ;-)
 
#14
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.351
Ort
Thüringen
Du hast wirklich nur aufgefrischt?Komisch;dachte bisher immer das die installierte SW erhalten bleibt.Habs aber noch nicht selber durchgeführt.:unsure
Normal sollte das so aussehen:
Die auf dem PC vorinstallierten oder aus Windows Store installierte Apps werden erneut installiert. Apps von anderen Websites oder DVDs werden jedoch entfernt. Unter Windows wird nach dem Auffrischen des PCs eine Liste der entfernten Apps auf dem Desktop angezeigt.
 
#15
T

tonimahoni

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
58
Da ist nur die rede von Apps. Apps interessieren mich nicht. Die benutzen wir nicht. Im Gegenteil. Die wurden von uns nur deinstalliert. Bei Windows 8 wird unterschieden zwischen den Apps und den einzelnen Programmen die man installiert. Alles was vorher auf dem Rechner an Software installiert war (Office, VPN Software, zusätzlich installierte Browser, Toolbars, Tools etc. ALLES weg. Was mit den Apps passiert kann ich nicht sagen da wir sie nicht benutzen. Aber ich denke die werden auch nur "aufgefrischt"

;-)
 
#16
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Ja klar. Der Sinn und Zweck des Zurücksetzens ist ja die Werkseinstellung (wie bei Android)!! Also alles weg INKL der Programme (Office und co) damit der PC wirklich neu ist.
Wichtigster Vorteil: keine Neuaktivierung bei Win8 - nie wieder solange die Maschine läuft.
Eine echte Neuinstallation 2-4 Stunden. Mit Hilfe von Zurücksetzen bei Win8, maximal 1 Stunde. Denn die Programme sind gleich wieder oben.

Fehler kann man außerdem nur los werden, wenn man ALLES außer dem OS löscht.
 
#17
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.351
Ort
Thüringen
Wichtigster Vorteil: keine Neuaktivierung bei Win8 - nie wieder solange die Maschine läuft.
Ist 1. kein Problem (warum auch) und 2. kann man die Aktivierung auch sichern (leider ohne Boardmittel) und danach offline wieder zurück spielen ohne das Windows je online war oder man das Telefon bemühen mußte.Kein Grund deswegen Win8 zu kaufen....:)
 
Thema:

Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :(

Sucheingaben

datei und druckerfreigabe nicht zu aktivieren

,

datei und druckerfreigabe aktivieren windows 10

,

datei- und druckerfreigabe aktivieren geht nicht

,
datei und druckerfreigabe deaktiviert sich
, datei und druckerfreigabe nicht aktivierbar, win 7 datei und druckerfreigabe lässt sich nicht mehr aktivieren, windows 10 datei- und druckerfreigabe lassen sich nicht aktivieren, datei und druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren

Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :( - Ähnliche Themen

  • Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)

    Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7): Fatal Error: 80040834 nach PSTSCAN wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)
  • pst-Datei von Outlook 2016 zu Outlook live importieren

    pst-Datei von Outlook 2016 zu Outlook live importieren: Hallo zusammen, ich bin Shuaib und habe ein Problem. Ich habe die pst-Datei von Outlook 2016 exportiert und möchte diese Datei in Outlook live...
  • Dateien unter Windows 10 immer verschieben statt kopieren bei Drag&Drop auf anderes Laufwerk

    Dateien unter Windows 10 immer verschieben statt kopieren bei Drag&Drop auf anderes Laufwerk: Wer Dateien zum Beispiel von der internen Festplatte auf ein externes Laufwerk verschiebt macht dies oft weil er Platz schaffen will. Vergisst man...
  • Netzwerkerkennung unter Win10

    Netzwerkerkennung unter Win10: Ein im privaten Netzwerk eingetakteter Tower mit Win10 Pro wird in diesem Nertzwerk nicht mehr oder nur noch sporadisch erkannt bzw. gelistet. Der...
  • GELÖST Netzwerkkennung wird nicht immer erkannt

    GELÖST Netzwerkkennung wird nicht immer erkannt: Hallo, ich habe einen neuen Telefonanbieter (Vodafone) und musste von daher mein WLAN mit einem neuen Rooter (Easybox 803) wieder neu einrichten...
  • Ähnliche Themen

    Oben