Netzwerkkartenproblem

Diskutiere Netzwerkkartenproblem im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich hab hier 2 Netzwerkkarten von Realtek Einmal RTL8139C und dann RTL8169S-32 Ich hab die Karten auf ein Gigabyte GA-7N400SL gesteckt, weil dort...
B

Blumenkind

Threadstarter
Ich hab hier 2 Netzwerkkarten von Realtek
Einmal RTL8139C und dann RTL8169S-32

Ich hab die Karten auf ein Gigabyte GA-7N400SL gesteckt, weil dort der Onboard-Lan nicht mehr geht.
Ich hab für beide Karten die Software gefunden, die sich auch installieren lässt, aber die Karten werden im Gerätemanager immer noch als Ethernet-Controller bezeichnet. Ich hab auch über den Gerätemanager auf die Treiber verwiesen. Da nimmt er sie aber nicht an.

Dann hab ich mal eine 3COM 3C905C-TX-M eingebaut. Da lässt sich der Treiber installieren. Will ich dann mit der Karte ins Inet, gehts net.

Betriebssystem ist Win XP mit SP3. Ich habs auch schon unter Win 7 versucht. Da lassen sich die Realtek auch nicht installieren. Die 3Com lässt sich installieren. Aber wieder komm ich nicht ins Inet.

Woran kann das liegen?

M

menks

Wie ist die IP-Konfiguration?
Geht ein ping ins Internet?
Geht DNS?
Stimmt das STGW?

B

Blumenkind

Threadstarter
Automatische IP-Vergabe (eingeschränkte Konnektivität)
Anpingen kann ich nicht, da noch nicht mal eine Verbindung zum Inet aufgebaut werden kann. Beim Laptop mit XP und Rechner mit Vista geht es.
DNS?
STGW?

M

menks

- Gib mal eine feste ip - DNS und Standartgatway = Routeradresse
- dann ping zum Router

B

Blumenkind

Threadstarter
Ist nur ein Modem. Geht das da auch? Und welche IP soll ich da eingeben?

Zwischenzeitlich hab ich die Firewall noch ausgeschalten und mal zwischen 100MB Halb-& Vollduplex gewechselt. Ändert nix

M

menks

beim Modem geht das nicht.
Protokolle prüfen und irgendwie die Netzwerkkarte. (mit ping zu einem anderen PC)

B

Blumenkind

Threadstarter
Die Netzwerkkarte ist IO. Ich hatte die gestern erst auf einem MSIBoard genutzt. Da kam ich ins Inet. Ich empfange ja auch Pakete vom Modem.

M

menks

Ist das Protokoll PPoE für die Verbindung aktiv?
Mal die 2. Karte deaktivieren.

B

Blumenkind

Threadstarter
Onboard-Lan ist deaktiviert.
PPPOE-Verbindung hatte ich eingerichtet

Thema:

Netzwerkkartenproblem

Netzwerkkartenproblem - Ähnliche Themen

• H-I-L-F-E - Netzwerkkartenproblem

H-I-L-F-E - Netzwerkkartenproblem: Habe mir jetzt ne zweite Netzwerkkarte eingebaut und inst. Alles soweit ok, aber die Performance-Probleme hab ich immer noch. Aber unter...