Netzwerkkarten Problem

Diskutiere Netzwerkkarten Problem im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe eine HP Notebook 655 mit Realtek Chipsatz auf dem Windows 8.0 installiert war und ohne Probleme lief. Jetzt habe ich ein Update...
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe eine HP Notebook 655 mit Realtek Chipsatz auf dem Windows 8.0 installiert war
und ohne Probleme lief. Jetzt habe ich ein Update auf 8.1 gemacht und die interne Netzwerkkarte
wird nicht mehr erkannt. Habe auch schon die Realtek Treiber probiert aber nichts zu wollen.

Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal

G

Gast

Gast
gleiches

Hallo, ich kann Dir keine Antwort liefern .. aber ich habe das gleiche Problem. Von 7 auf 8.1 und die inter LAN-Karte (Ethernet Realtek family) hat ein Ausrufungszeichen und funktioniert nicht, wenn man ein Kabel reinsteckt. Mist!

I

imported_dau0815

Ein Versuch:
Entferne diue Netzwerkkarte mal komplett aus dem Gerätemanager und starte dann den Rechner neu. Dann sollte Windows den fehlenden Treiber wieder neu installieren. Vielleicht klappt es dann.

H

Helge Jonas

I

imported_dau0815

Hallo Helge, herzlich willkommen.

Ok. Was steht denn in den Eigenschaften zum Adapter. Gibt es da Hinweise, warum er nicht funktioniert?
Zweite Möglichkeit: Schon ein Windows Update probiert? Manchmal werden da Treiber nachinstalliert, die vorher nicht gingen.

H

Helge Jonas

Die Systemfirmware enthält nicht genügend Informationen, um das Gerät richtig zu konfigurieren und zu verwenden. Fordern Sie beim Computerhersteller ein Firmware- oder Bios-Update an. Code 35.
Firms sind alle neu.

Unter Ereignisse steht noch ein Eintrag: Treiberdinst hinzugefügt RTL8168, wenn ich einen Treibe suche danach, finde ich das hier:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsview.aspx?langid=1&pnid=13&pfid=5&level=5&conn=4&downtypeid=3&getdown=false

den Win81-Treiber installiere ich gleich noch mal. Hmm :-(
Gleiches Ergebnis. Treiber manuell nach installiert: Treiber auf dem aktuellen Stand.

I

imported_dau0815

Ich meine Windows Update. Vielleicht gibt es dort schon eine Lösung und MS bietet ein Treiber-Update an. Ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten, bis es entweder ein MS- oder ein Realtek-Update gibt. Das Problem haben noch andere HP-Notebook-Besitzer. :(

Thema:

Netzwerkkarten Problem

Netzwerkkarten Problem - Ähnliche Themen

• GELÖST Problem mit Netzwerkkarte

GELÖST Problem mit Netzwerkkarte: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk: Ich habe ein Mainboard von MSI (P7N SLI Platinum) mit dem RTL8211BL-Netzwerk Chip von Realtek...
  • Problem mit Netzwerkkarte nach Neuinstallation

Problem mit Netzwerkkarte nach Neuinstallation: Hallo Leute, also ich hab bei Bekannten heute Windows XP komplett neu intsalliert. Seitdem funktioniert das Internet auf diesem Computer nicht...
  • [Gelöst] Netzwerkkarten Erkennungs Problem

[Gelöst] Netzwerkkarten Erkennungs Problem: Hallo wiedermal hab ich ein Problem mit einem Computer, und zwar läuft das System auf einem Athlon 64 3000+, MSI K8T800 Sockel 754, MDT 512 DDR...
  • Netzwerkkarten Problem

Netzwerkkarten Problem: Habe einen Fujitsu Siemens Primergy RX100 Server ,der eine 10/100 und eine 10/100/1000 MBit Netzwerkkarte hat . Leider kann ich nur dir 10/100...
  • netzwerkkarten problem

netzwerkkarten problem: hab ein kleines problem mit meinen netzwerkkarten . habe mehrer netzwerkkarten in meinen computer eingebaut konfiguriert um sie zu testen und...