Netzwerkkarte

Diskutiere Netzwerkkarte im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo! kann man die Physikalische adresse einer netzwerkkarte manipulieren bzw. verändern? wenn ja wie?
D

drmabuse

Threadstarter
hallo!

kann man die Physikalische adresse einer netzwerkkarte manipulieren bzw. verändern? wenn ja wie?

stpe

stpe

da macht wohl jemand wlan-wardriving :D - lass Dich nicht erwischen, sobald ein wlan geschuetzt ist, ist es illegal dort einzubrechen.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Originally posted by stpe@17.07.2003, 15:18
da macht wohl jemand wlan-wardriving :D - lass Dich nicht erwischen, sobald ein wlan geschuetzt ist, ist es illegal dort einzubrechen.
Einbrechen ist doch auch illegal wenn es nicht geschützt ist?

Oder darf dann jeder bei mit zuhause in die Wohnung spazieren, nur weil die Tür nicht abgeschlossen ist?
;)

stpe

stpe

wenn Du z.b. die windoze-freigaben offen hast, so dass internet-user ohne passworteingabe darauf zugreifen duerfen, so ist dies fuer die surfer legal. sie duerfen sich sowohl daten anschauen, als auch daten herunterladen. einzig das veraendern von daten auf der freigabe ist nicht erlaubt.

genau das gleiche gilt fuer's wlan. ist ein wlan offen (also keine wep-verschluesselung oder authentifizierung) so darf ein aussenstehender diesen wlan-zugang benutzen. ist ueber diesen wlan-zugang auch das internet erreichbar, so darf der 'besucher' auch darauf zugreifen.

ist zwar etwas komisch (siehe den recht treffenden vergleich von beyondthesilence), ist aber zumindest in deutschland so. wie's in anderen laendern aussieht weiss ich leider nicht, kann mir aber vorstellen, dass es hier aehnliche gesetztliche regelungen gibt.

Thema:

Netzwerkkarte

Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

• Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt"

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt": Hallo ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Beide Karten (Mainboard und die zusätzliche) sind Realtec PCI GBE...
  • Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows...
  • WLAN Verbindung weg / Netzwerkkarte/ Ethernetkabel

WLAN Verbindung weg / Netzwerkkarte/ Ethernetkabel: Hallo, Ich habe ein 5Monate altes Lenovo Ideapad S340 -14IWL mit windows 10. Eben hat plötzlich das Wlan von jetzt auf gleich nichtmehr...
  • Windows 10 Enterprise E3 Lizenz - 2. Netzwerkkarte aktiviert - Windows nicht mehr aktiviert - 0x004F213

Windows 10 Enterprise E3 Lizenz - 2. Netzwerkkarte aktiviert - Windows nicht mehr aktiviert - 0x004F213: Hallo, ich habe auf meinem Windows 10 Enterprise E3 die zweite Netzwerkkarte auf dem Board im BIOS eingeschalten. Jetzt ist das Windows nicht...