Netzwerkkarte wird von Boot-CD nicht erkannt.

Diskutiere Netzwerkkarte wird von Boot-CD nicht erkannt. im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe ein Problem mit meinem Dell XPS 8100. Ich wollte über Boot-CD meinen PC auf NAS speichern , dabei habe ich festgestellt, dass die...
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Ich habe ein Problem mit meinem Dell XPS 8100.

Ich wollte über Boot-CD meinen PC auf NAS speichern , dabei habe ich festgestellt, dass die meisten Boot-CD meine Karte einfach nicht erkennen.

Test

Computer Bild Notfall CD -Linux -- Nicht erkannt

Paragon Festpatten Manager 11 -- Nicht erkannt

Acronis --Nicht erkannt

Windows ERD Commander --Nicht erkannt

Wondershare Live Boot erkannt


Bei der Windows Neuinstallation wurde sie sie auch erkannt und Updates gleich geladen .

Karte ist also definitiv beim anschalten auch aktiv .

Ich bin jetzt ziemlich Ratlos. :confused

Hat eine schon mal so was gehabt und eine Lösung gefunden .

Board ist Dell Studio XPS 8100

Karte

Broadcom NetLink BCM 57780M Gigabit
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Das Problem dürfte sein daß Linux diese Karte nicht erkennt und die meisten Boot-CDs auf Linux basieren, siehe z.B. auch hier. Auch Windows-basierte Boot-CDs haben nicht alle Treiber dabei darum ist es bei "exotischen" Netzwerkkarten Glückssache.

Ich habe sowas öfter bei Notebooks wo dann Acronis oder die Avira Rescue-CD (zum Online-Updaten) kein Netzwerk finden. Ich behelfe mich meist damit, eine zweite Netzwerkkarte kurzzeitig dazu zu stöpseln, bei Desktop-PCs eine simple Realtek oder bei Notebooks habe ich ein 3Com PCMCIA. Und die Aktionen der Boot-CD wickle ich dann über diese Zweit-Karte ab und entferne sie danach wieder.
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Ok, dann werde ich das wohl auch über eine Zweit-Karte erledigen müssen.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Unter Windows PE (was eigentlich ERD verwendet) lädst du einen Treiber mit drvload X:\treiber\treiber.inf
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Er hat den Treiber erkannt und nachgeladen , aber Netzwerkkarte trotzdem nicht erkannt.:cheesy

Mit der Hiren’s geht es , nützt aber nichts, wenn ich mein Image wieder zurück spielen will ,dass ich mit Acronis oder Paragon erstellt habe.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Er hat den Treiber erkannt und nachgeladen , aber Netzwerkkarte trotzdem nicht erkannt.:cheesy
Ich habs vorhin bei mir mit ERD 6.5 getestet. Als Versuch habe ich das WLAN-Modul genommen. :D

Du musst auf x86 oder x64 achten.

Du kannst jede .inf-Datei laden und es kommt jedesmal die Bestätigung das der Treiber geladen wurde.

Mit dem x64 Treiber beginnt das WLAN zu Blinken. :D
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
@frankbier

Es ist möglich das beim Starten mit einer BootCD die übliche Konfiguration des NIC nicht vorhanden ist.

Vielleicht musst du diese Konfig noch manuell eingeben.

z.B.

netsh lan set autoconfig enabled=yes interface="Local Area Connection" Enter
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: Lan set.......
:wacko
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
so, jetzt kommt

Verw.-status Status Typ Schnittstellenname


aber nichts angezeigt

Ich glaube ich versuche es mal mit einer anderen Version :unsure
 
G

GaxOely

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen das
Hiren’s BootCD legal ist!

Das ist eine sehr mächtige Ansammlung von Tools und Namhaften Programmen!
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
So ein misst, habe eben die 7,0 versucht .

" Diese Version ist nicht mit ihrer kompatibel "

hatte die auf einen anderen PC nur in der 32 Bit erstellt und mein System ist 64 Bit :wut
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
von was sprichst du nun ? von der Treiberversion ? :hm
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.194
Standort
Thüringen
Ich kann mir nicht vorstellen das
Hiren’s BootCD legal ist!

Das ist eine sehr mächtige Ansammlung von Tools und Namhaften Programmen!
Illegal?Ich glaube,das war mal.Ich finde momentan keine derartigen Programme...:unsure
 
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Ich kann mir nicht vorstellen das
Hiren’s BootCD legal ist!

Das ist eine sehr mächtige Ansammlung von Tools und Namhaften Programmen!
Hiren#s macht ich glaube ab v 14 nur noch Demos und Freeware auf die CD .

Ist also nicht mehr das alte Tool.
 
Thema:

Netzwerkkarte wird von Boot-CD nicht erkannt.

Sucheingaben

paragon rescue.netzwerk wird konfiguriert

,

Acronis notfallcd kein lan

Netzwerkkarte wird von Boot-CD nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  • DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port)

    DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port): Hi, für einen Service-PC mit genau einer Netzwerkkarte brauche ich die Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Service-PC (i.d.R: ohne...
  • Andere Netzwerkkarte

    Andere Netzwerkkarte: Hallo Leute! Frage: Bringt es was, wenn ich unter Win 7 auf ein 10 Jahre altes Motherboard eine schnellere Netzwerkkarte einbaue??
  • WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

    WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

    SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP)...
  • Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen

    Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen: Hallo zusammen, im Prinzip steht alles im Betreff. Ich habe eine Hyper-V Maschine eingerichtet, aber die virtuellen Adapter werden als nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben