GELÖST Netzwerkkarte taktet runter

Diskutiere Netzwerkkarte taktet runter im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, die Netzwerkkarte in meinem Server taktet sich immer wieder mal von 100mbit auf 10mbit. Auch unter last bleibt es dann bei 10mbit. Sonst hat...
C

c0nstan

Threadstarter
Hi,
die Netzwerkkarte in meinem Server taktet sich immer wieder mal von 100mbit auf 10mbit. Auch unter last bleibt es dann bei 10mbit. Sonst hat ein Neustart immer geholfen, aber gestern abend half auch das nicht... es ist bei 10mbit geblieben.
Das würde mich ja nicht weiter stören wenn ich nur übers inet auf den Server zugreife. Aber wenn ich mal im internen Lan daten hin und her schicken will, sind mir die 10mbit zu langsam.
Woran kann das liegen dass die karte sich runter taktet ?

Gruß

Marius

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

prüfe das Patchkabel / tausche es mal aus.
Was hast du an Switch dahinter ? Port defekt ? Hast du einen anderen Switch zur Hand ?

C

c0nstan

Threadstarter
Also ich denke es muss am Rechner liegen. Gibt es da irgendwelche Einstellungen zu?
Das Patchkabel hatte vorher meine Freundin am lapi dran ohne probleme.
Der Router ist auch nicht defekt, da sonst alles normal läuft. Und die Karte ist ja auch meistens wieder auf 100mbit nach einem Neustart... damit hat der Router nichts zu tun.

Gruß

J

jdr_85

Normalerweise kann man die Netzwerkkarte im Gerätemanager fest auf 100 Mbit/FD stellen. Das behebt allerdings nur die Symptome, nicht die Ursache.

Anhänge

C

c0nstan

Threadstarter
Danke jdr_85,
das ist genau das was ich gesucht habe. Da war eingestellt von wegen
"Sleep Speed down to 10M" = "ON"
Jetzt bleibt es bei 100Mbit.
Danke nochmals

Gruß

J

jdr_85

Freut mich :).
Trotzdem komisch, dass die nicht wieder auf 100 hochgeht, wenn sie in Benutzung ist.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
normalerweise taktet die Karte nur runter wenn ein Grund dafür vorliegt.
10 mbit Kabel oder 10 mbit Gegenstelle wobei beides auch bei defekten dann so auftreten kann…

Erli :nachdenklich

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
das ist genau das was ich gesucht habe. Da war eingestellt von wegen"Sleep Speed down to 10M" = "ON"
Weißte,wonach mir das klingt?Das der Rechner die Karte schlafen gelegt hat,deswegen 10 MBit.Warum die allerdings nach dem Aufwachen nicht wieder hochtaktet....:nixweis

Thema:

Netzwerkkarte taktet runter

Netzwerkkarte taktet runter - Ähnliche Themen

• DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port)

DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port): Hi, für einen Service-PC mit genau einer Netzwerkkarte brauche ich die Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Service-PC (i.d.R: ohne...
  • Andere Netzwerkkarte

Andere Netzwerkkarte: Hallo Leute! Frage: Bringt es was, wenn ich unter Win 7 auf ein 10 Jahre altes Motherboard eine schnellere Netzwerkkarte einbaue??
  • WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP)...
  • Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen

Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen: Hallo zusammen, im Prinzip steht alles im Betreff. Ich habe eine Hyper-V Maschine eingerichtet, aber die virtuellen Adapter werden als nicht...