Netzwerkkarte schaltet sich aus?

Diskutiere Netzwerkkarte schaltet sich aus? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo miteinander Folgendes Problem: Ein Rechner in der Firma macht immer wieder Probleme. Nach einem Neustart funktioniert alles einwandfrei...
M

m.molitor

Threadstarter
Hallo miteinander

Folgendes Problem:
Ein Rechner in der Firma macht immer wieder Probleme. Nach einem Neustart funktioniert alles einwandfrei, Internet recht flott und auch die ganzen Statusmonitore die über den IE aufgerufen werden (technische Überwachung, tu denke ich nichts zur Sache). Jedoch nach ca. einer halben Stunde ist keine Verbindung mehr zum Internet möglich. Keine Website mehr aufrufbar und auch sonst nichts.

Kleine Info zum Rechner:
Netzwerkkarte ist neu, Option dass sie abgeschaltet werden kann um Energie zu sparen deaktiviert.
Windows XP SP2 prof
Netzwerkumgebung: Windows Server 2003 Domäne
Domänenverbindung besteht dauerhaft auch wenn Internet nicht ehr funktioniert.
IP-Adresse über DHCP
Netzwerkleitungen und Switch sind in Ordnung, wurde bereits durchgemessen.

Woran kann es also liegen dass nach einer gewissen Zeit keine Verbindung mehr besteht?

Schonmal danke für die Hilfe.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Verbindung zum Domänenserver besteht, aber über die Netzwerkkarte ist kein Internetzugang mehr möglich? Hast du die neuesten Patches für XP installiert? Poste mal ein HJT-Log.

M

m.molitor

Threadstarter
Das Problem mit dem Internet besteht erst nach einer gewissen Zeit, die Domänenverbindung bleibt jedoch die ganze Zeit bestehen. Es ist fast als würde die Netzwerkkarte nach einer gewissen Zeit die leistung auf ein Minimum redzuzieren.

Patches sind alle drauf da die Updates über einen automatischen Windows Update Service auf einen Server geladen werden und dann an die Clients verteilt werden.

Schadhafte Software dürfte nicht drauf sein, der PC ist erst vor einem halben Jahr neu formatiert und installiert worden und unser Netz verfügt über ne gute Firewall, ausserdem werden alle Computer nur mit eingeschränkten Konten (ohne downloadmöglichkeit) benutzt.
Als Virensoftware ist auf allen Clients der Panda installiert (Serverbasierte Version mit Client Shield, 4mal im Monat über Nacht automatische Scans)

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

keine Hinweise in der Ereignisanzeige ???

Evtl. mit dem Taskmanager mal die Prozesse online überwachen.

;-)

M

m.molitor

Threadstarter
Ereignisanziege zeigt nur einen Fehler mit dem .NET Runtime (nichts weltbewegendes) und zwischenzeitlich Warnungn vom DHCP dass er keine neue Netzwerkadresse beziehen konnte, diese jedoch in so großem Abstand (5 bis 6 Stunden) dass ich davon ausgehe dass er beim 2ten Versuch dann eine neue bekommen hatte.

Prozesse überwachen ist sone Sache, gibs dafür ein Tool dass das für mich aufzeichenn kann und mir dann sozusagen ne Auswertung ausgibt? Kann schlecht mittem Fernwartungstool stundenlang den PC beobachten, vorher stell ich einfach nen andern PC dahin.

Thema:

Netzwerkkarte schaltet sich aus?

Netzwerkkarte schaltet sich aus? - Ähnliche Themen

• WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP)...
  • Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen

Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen: Hallo zusammen, im Prinzip steht alles im Betreff. Ich habe eine Hyper-V Maschine eingerichtet, aber die virtuellen Adapter werden als nicht...
  • Netzwerkkarte

Netzwerkkarte: Hallo und guten Tag an alle, hier mein Anliegen. Da ich auf Glasfaser umgestiegen bin und jetzt eine 200Mbit Leitung habe, habe ich mich gewundert...
  • Netzwerkkarte schaltet sich immer ab und dann wieder zu ???

Netzwerkkarte schaltet sich immer ab und dann wieder zu ???: hallo, ich brauch eure fachmännische hilfe, weil ich keine ahnung mehr habe, wo ich bei der fehlersuche weitermachen soll. meine Netwerkkarte...