netzwerkkarte routen

Diskutiere netzwerkkarte routen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen villeicht kann mir ja irgendjemand helfen. also ich habe win 2000 server auf meiner kiste installiert. mit zwei netzwerkkarten...
  • netzwerkkarte routen Beitrag #1
S

sagros

Threadstarter
hallo zusammen

villeicht kann mir ja irgendjemand helfen.
also ich habe win 2000 server auf meiner kiste installiert.
mit zwei netzwerkkarten.
nun möchte ich den pc als firewall benutzen.
das heist an der einen netzwerkkarte habe ich meinen adsl router und an der anderen meinen hub auf die anderen kisten.
wie route ich die eine netzwerkkarte auf die andere?

• netzwerkkarte routen Beitrag #2
Flo

Flo

naja, wenn du eine Firewall installierst macht die das eigentlich für dich, ein einfaches Routing bekommst du auch in der MS DOS Eingabeaufforderung gebacken mit dem route befehl... Aber eigentlich brauchst du das nicht bei ner gescheiten Firewall Software...

• netzwerkkarte routen Beitrag #3
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Mit Routing und RAS in der Verwaltung

Da musste des einstellen

• netzwerkkarte routen Beitrag #5
R

Rotzlöffel

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (xp-helpdesk @ April. 06 2002,17:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ght doch einfacher. Binde einfach eine 2. IP adresse auf deine Karte - fertig.[/b][/quote]
wie soll das denn gehen ???

wenn er an der Netzwerkkarte das ADSL Modem hängen hat, braucht er eine 2. Für sein internes Netzwerk. Da bringt es ihm doch recht wenig der einen Netzwerkkarte 2 IP zuzuweisen, oder ??

• netzwerkkarte routen Beitrag #6
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Du brauchst 2 physische Netzwerkkarten!

Thema:

netzwerkkarte routen

netzwerkkarte routen - Ähnliche Themen

ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...
Neuen PC für die Eltern: Hallo Zusammen, Meine Eltern rocken noch einen uralten Medion PC, welcher immer mehr Probleme bereitet. Meines Wissens: Intel i5-2400 Gigabyte...
Download-Geschwindigkeit plötzlich extrem gering (Windows 10): Hallo, Seit einigen Tagen habe ich extrem langsame Download-Geschwindigkeit unter Windows 10 (weniger als 120 kbps, effektiv nicht nutzbar) und...
Zugriff auf lokale Hyper-VM via WLAN-Switch: Hallo zusammen. Vlt. kann mir jemand helfen: Ich habe auf meinem Rechner eine lokale Hyper-V-Umgebung. Diese ist ja mittels virtuellem Switch mit...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Oben