Netzwerkkarte - LED leuchtet ROT

Diskutiere Netzwerkkarte - LED leuchtet ROT im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Mein Problem: Die Netzwerkkarte hat zwei LEDs, eine grüne und rote. Die rote LED erlischt nicht, ich kriege keine Verbindung zum Switch->Router...
C

chaoszentrum

Threadstarter
Mein Problem:
Die Netzwerkkarte hat zwei LEDs, eine grüne und rote. Die rote LED erlischt nicht, ich kriege keine Verbindung zum Switch->Router (d.h. kein Internet :wut).
Am Switch und Router kann es nicht liegen, da alle anderen ins Netz kommen.

Habe schon versucht:
- Netzwerkkarte neu installiert
- anders Kabel ausprobiert
- Netzwerkkarte ausgebaut und wiedereingebaut?

Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder ist die Karte defekt?
Wenn ja, wie kann ich das testen?

mfg

chaos :danke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Um welche Netzwerkkarte handelt es sich?
Wie sieht die IP-Konfiguration aus?
Gib mal bitte mehr Infos.

C

chaoszentrum

Threadstarter
das ist eine Netzwerkkarte von Realtek.....die genaue Bezeichnung kann ich im Moment nicht sagen, der PC steht nicht bei mir:

IP-Konfig:

IP: 192.168.2.100
SM: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

mfg

chaos

C

chaoszentrum

Threadstarter
oh...mir ist aufgefallen ....bin im falschen Abteil.

Aber zurück zum Thema....es lief ja vorher, die Konfiguration wurde auch nicht geändert.

mfg

chaos

H

HWFlo

Ist eventuell ein zweiter PC am netz der die gleiche oder eine Reservierte IP Adresse nutzt?

Kannst du das ein oder andere Kabel mal tauschen
eventuell ist eines oder mehrere defekt

den PC schon einmal woanders an das Netzwerk angeschlossen

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
oh...mir ist aufgefallen ....bin im falschen Abteil
Da ich nicht weiß, welches Betriebssystem Du fährst, hab' ich das Thema mal hier ins Hardware-Forum verschoben. :blush

C

chaoszentrum

Threadstarter
Habe schon das Kabel zwischen PC und Switch getauscht, sämtliche Ports, jeder PC hat ne feste IP, keine kommt doppelt vor.

Das Kuriose ist ja, es lief vorher und es wurden keine Einstellungen vorgenommen.
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Karte defekt ist.

mfg

chaos

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Versuch mal nen Ping auf die IP 127.0.0.1 zu machen.

C

chaoszentrum

Threadstarter
habe ich schon versucht.....funktioniert

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

eigentlich haben ALLE Netzwerkkarten zwei LED's , eine grüne -> Verbindung
und eine gelbe -> highspeed 100 mbits .

Eine rote LED ????, Mal auf der Herstellerseite nach Beschreibung der
roten LED suchen ,
Nehme aber auch an, das da Realtec damit ein Hardwarefehler signalisieren
will.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wie sieht den die Netzwerkkarte im Gerätemanager aus? Wird die vom System sauber erkannt?

C

chaoszentrum

Threadstarter
die LED leuchtet die ganze Zeit rot.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Schön, aber guck trotzdem mal im Gerätemanager. Den findest Du in der Systemsteuerung unter System / Hardware. Gibts da vielleicht nen Eintrag für die Netzwerkkarte mit nem Ausrufezeichen oder nem Fragezeichen?

C

chaoszentrum

Threadstarter
Habe ich schon alles nachgeguckt.... Die Netzwerkkarte ist einwandfrei installiert ohne Ausrufezeichen

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wie siehts mit Pings auf die IP vom Router aus?

C

chaoszentrum

Threadstarter
keine Chance....vom dem PC funktioniert es nicht.

C

chaoszentrum

Threadstarter
An dem Punkt bin ich mittlerweile auch angelangt. Naja, vielleicht hätte es ja ne andere Möglichkeit gegeben. Trotzdem :danke

mfg

chaos

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Einen IP-Adresskonflikt würde ich mal ausschließen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Netzwerkkarte das mit einer LED signalisiert.

Entweder die Karte ist defekt oder falsch eingestellt.
Überprüfe mal abschließend ob die Geschwindigkeit richtig eingestellt ist.

Also z.B. 100 MBit / Fullduplex. Dazu musst du natürlich wissen, wie der Port am Switch eingestellt ist.
In der Regel kannst du auch auf AUTO stellen, viele Karten kommen damit aber nicht klar und handeln die richtige Geschwindigkeit mit dem Switch falsch aus.

C

chaoszentrum

Threadstarter
Das wäre natürlich noch eine Möglichkeit, die ich morgen sofort ausprobieren werde.

Thema:

Netzwerkkarte - LED leuchtet ROT

Sucheingaben

netzwerkkarte leuchtet rot

,

netzwerk leuchtet rot

,

dell ethernet LED rot

,
netzwerkanschluss led rot
, netzwerk rote led, netzwerkkarte led bedeutung rot, Netzwerkkarte rote LED, rot geld netzwerkport, netzwerkkarte rote und.gelbe led.leuchtet, netzwerkkarte led rot, lan anschluss led rot, netzwerkkabel leuchtet rot, lan buchse leuchtet rot , glebe und rote led netzwek buchse, warum leuchtet rote diode beim lan, lan anscluss blinkt rot, buchse rot netz led server, buchse rot netz led, netzwerkkarte led bedeutung, ethernet link led blinkt rot, lan blinkt rot, lansteckplatz am pc leuchtet rot kein internet, rote led an netzwerkkarte, lan anschluss rote led, ethernet adapter leuchtet rot

Netzwerkkarte - LED leuchtet ROT - Ähnliche Themen

• DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port)

DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port): Hi, für einen Service-PC mit genau einer Netzwerkkarte brauche ich die Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Service-PC (i.d.R: ohne...
  • Andere Netzwerkkarte

Andere Netzwerkkarte: Hallo Leute! Frage: Bringt es was, wenn ich unter Win 7 auf ein 10 Jahre altes Motherboard eine schnellere Netzwerkkarte einbaue??
  • WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP)...
  • Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen

Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen: Hallo zusammen, im Prinzip steht alles im Betreff. Ich habe eine Hyper-V Maschine eingerichtet, aber die virtuellen Adapter werden als nicht...