Netzwerkkarte läuft nach dem Start nicht

Diskutiere Netzwerkkarte läuft nach dem Start nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Also, ich habe folgendes Problem mit einem neu aufgesetzten Windows 7 64-Bit Home Premium-Laptop. Nach dem Booten erkennt das Netzwerkcenter immer...
S

Steeldragon

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
1
Alter
26
Also, ich habe folgendes Problem mit einem neu aufgesetzten Windows 7 64-Bit Home Premium-Laptop. Nach dem Booten erkennt das Netzwerkcenter immer zwei Netzwerke, ein Netz, in dem ich die normale IP-Adresse von meinem DHCP-Server erhalten hab und ein Netz, welches die IP Adresse 0.0.0.0 hat. Mit diesen Einstellungen kann ich nicht ins Netz. Bei dem Laptop handelt es sich um einen Dell Inspiron auf dem früher Windows XP Professional SP2 installiert war, welches aber aufgrund von Vermüllung mal entfernt wurde. Ich werde mir demnächst die offiziellen treiber von der Herstellerseite herunterladen. Achja, bei der Netzwerkcard handelt es sich um eine laut Geräte-Manager als Broadcom 440x 10/100 bezeichnete Karte. Vielleicht hilft ein neuer Treiber ja was. Meine jetzige Problemlösung ist es, die Netzwerkkarte immer im Gerätemanager auszuschalten und wieder einzuschalten, dann läuft alles toll bis zum nächsten Boot des Gerätes, also, falls irgendjemand was weiss, was noch helfen könnte, wäre sehr dankbar für jede Information
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Laut der Broadcomseite gibt es für diese Netzwerkkartengeneration keine Windows 7 Treiber. Du kannst aber versuchen die Vistatreiber zu nehmen, die es dort gibt.
Gegebenenfalls musst die Kompatibilät einstellen auf Vista, um installieren zu können?

Berichte doch bitte, ob Du erfolgreich damit warst.
 
Thema:

Netzwerkkarte läuft nach dem Start nicht

Netzwerkkarte läuft nach dem Start nicht - Ähnliche Themen

  • DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port)

    DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port): Hi, für einen Service-PC mit genau einer Netzwerkkarte brauche ich die Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Service-PC (i.d.R: ohne...
  • Andere Netzwerkkarte

    Andere Netzwerkkarte: Hallo Leute! Frage: Bringt es was, wenn ich unter Win 7 auf ein 10 Jahre altes Motherboard eine schnellere Netzwerkkarte einbaue??
  • WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

    WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

    SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP)...
  • Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen

    Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen: Hallo zusammen, im Prinzip steht alles im Betreff. Ich habe eine Hyper-V Maschine eingerichtet, aber die virtuellen Adapter werden als nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben