Netzwerkkarte kann nicht gestartet werden

Diskutiere Netzwerkkarte kann nicht gestartet werden im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich denke hier ist der richtige Platz für meine Frage! Folgendes Problem tritt auf, seitdem ich einen neuen, modernen PC habe: Alle mir zur...
oldie007

oldie007

Threadstarter
Ich denke hier ist der richtige Platz für meine Frage!
Folgendes Problem tritt auf, seitdem ich einen neuen, modernen PC habe:

Alle mir zur Verfügung stehenden Live-CDs sowie alle getesteten Installationen von Linux, sind nicht in der Lage meine Netzwerkkarte (Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC) zu initialisieren. Sie wird richtig erkannt, aber "es kann keine Verbindung hergestellt werden" und am Router (Fritzbox SL) bleibt die Netzwerklampe aus!
Mein installiertes Windows XP SP2 hat keine Probleme in dieser Richtung und die Internetverbindung/Netzwerkkarte funktioniert tadellos! (wie man an diesem Posting erkennen kann).
Getestet wurde bisher mit:

UBCD3.04 for Windows (BartPE-Basis)
UBCD4.03
Hiren's BootCD8.9
Knoppix 5.1
Knoppix 5.2
Mandriva 2007
OpenSuse 10.2
Kubuntu 6.10

Was kann ich tun?
Es ist zwar nicht entscheidend, aber ich wüsste trotzdem gerne, wo der Fehler liegt!

B

bagira

das wird dann wohl an den treibern liegern. mal bei realtek nachgeschaut, ob es dafür einen treiber für linus gibt ?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das wäre nicht die einzige Hardware, die unter Linux nicht erkannt wird...

oldie007

oldie007

Threadstarter
Das wäre nicht die einzige Hardware, die unter Linux nicht erkannt wird...
Und was ist mit BartPE?:sing
Außerdem wird sie ja richtig erkannt und auch das richtige Modul wird geladen(wenn ich richtig mitgelesen habe) funktioniert trotzdem nicht!

Zuletzt bearbeitet:
M

ModellbahnerTT

Probier mal unter OpenSuse oder Kubuntu den aktuellen Kernel einzusetzen und da wählst du dann alle Pakete die nach deinem Hersteller klingen.

ModellbahnerTT

Thema:

Netzwerkkarte kann nicht gestartet werden

Netzwerkkarte kann nicht gestartet werden - Ähnliche Themen

• Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt"

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt": Hallo ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Beide Karten (Mainboard und die zusätzliche) sind Realtec PCI GBE...
  • Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows...
  • WLAN Verbindung weg / Netzwerkkarte/ Ethernetkabel

WLAN Verbindung weg / Netzwerkkarte/ Ethernetkabel: Hallo, Ich habe ein 5Monate altes Lenovo Ideapad S340 -14IWL mit windows 10. Eben hat plötzlich das Wlan von jetzt auf gleich nichtmehr...
  • Windows 10 Enterprise E3 Lizenz - 2. Netzwerkkarte aktiviert - Windows nicht mehr aktiviert - 0x004F213

Windows 10 Enterprise E3 Lizenz - 2. Netzwerkkarte aktiviert - Windows nicht mehr aktiviert - 0x004F213: Hallo, ich habe auf meinem Windows 10 Enterprise E3 die zweite Netzwerkkarte auf dem Board im BIOS eingeschalten. Jetzt ist das Windows nicht...