GELÖST NetzwerkKarte deffekt?

Diskutiere NetzwerkKarte deffekt? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Bis heute nacht konnte ich surfen,seid heute mittag,hatt wohl dann vorher meinen rechner aus gehabt,dann hab ich es halt so ca. Nach...
BoSsCo02

BoSsCo02

Threadstarter
Standort
NRW Aachen-Mönchengladbach
Hallo!

Bis heute nacht konnte ich surfen,seid heute mittag,hatt wohl dann vorher meinen rechner aus gehabt,dann hab ich es halt so ca. Nach 10std. Wieder eingeschaltet,und ich bekomme keinen internet verbinfung,habe einen fehlermeldung das ich keinen netzwerkverbindung hätte,oder dann steht unten auf der taskleiste,nicht gefunden,es sind keine verbindungen verfüg bar...kann es sein das mein netzwerkkarte am rechner kaput ist?

Weil einen anderen lan router hab ich angeschlossen,erst dachte ich das es vielleicht dadran liegt aber tortzdem gleiche meldung.

Oder kònnte es an dem lan kabel liegen dass das kaput ist?

Kann mann irgend wie feststellen das es die netzwerkkarte ist?

Was könnte ich machen?

Muss oder sollte hinten am lan kabel eingan des pc's nicht ein lämpschen brennen?tuts nicht.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Natürlich kann es sein dass der Netzwerkadapter defekt ist.
Versuche doch erst mal ob das Kabel fest in der Netzwerkbuchse sitzt. Also abziehen und wieder reinstecken. Am Router ebenfalls das Kabel rausziehen und wieder reinstecken.

Tja, wenn das Internet dann immer noch nicht geht, kannst Du mal mit einem Ping testen ob Du wenigstens vom Rechner zum Router kommst. Das kannst Du auch im Netzwerk- und Freigabecenter sehen, welche der Strecken nicht stimmt.
Rechner ---- Router ----- Internet, da müsste irgendwo ein rotes X angezeigt werden.

Vermutlich ist Dein Netzwerkanschluss on-Board auf dem Mainboard. Poste doch bitte mal die Bezeichnung des Mainboards und welchen Router Du hast.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du eventuell ne andere Netzwerkkarte greifbar?

BoSsCo02

BoSsCo02

Threadstarter
Standort
Rechner ---- Router ----- Internet, da müsste irgendwo ein rotes X angezeigt werden.

Vermutlich ist Dein Netzwerkanschluss on-Board auf dem Mainboard. Poste doch bitte mal die Bezeichnung des Mainboards und welchen Router Du hast.
Also,das mit dem X kommt direkt nach Benutzer,also Benutzer PC -- X -- Internet.
Mein Board das ist von asus glaube ich N5T Deluxe oder so.
Und einen fritzbox 5140.

@Bullayer nein habe leider keinen ersatz netzwerkkarte,was wenn ich eins hätte?ist schwer einen aus und anderen ein zu bauen glaube ich,da musste ich alles rausnehmen oder?oder könnte mann einen netztwerkkabel so ausserhalb ans pc anschliessen?

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Mit einer anderen Netzwerkkarte zu testen wäre das einfachste.
Wenn Du eine solche PCI Netzwerkkarte hast könntest Du die einbauen und ausprobieren ob es damit geht.

So wie Du es beschrieben hast ist wohl wirklich der Netzwerkadapter defekt. Kommt selten vor, aber das hatte ich auch mal.
Wenn Du Deinen Rechner /Dein Mainboard im Laden um die Ecke gekauft hast: Rechner hin tragen, Problem schildern. Die klären dann ganz schnell welches Bauteil das Problem verursacht.

BoSsCo02

BoSsCo02

Threadstarter
Standort
ich danke euch,aber wieso auch immer geht mein internet wieder,hatte es bis gerade eben aus gehabt...kein plan!

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Schön dass es wieder geht.

Beim Rechner meiner Schwägering hatte ich mal so einen Fall dass der On-Board Netzwerkanschluss kaputt ging. Mal lief's, mal nicht. Mit einer PCI Nezwerkkarte getestet über mehrere Tage, da lief's dann einwandfrei.
Also Mainboard ausgebaut, eingeschickt und auf Garantie getauscht. Seitdem keine weiteren Probleme.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
In der Verwaltung haben wir zwei HP Desktop welche immer an der Stromversorgung sind und da kann es passieren das am Morgen auf einmal die Netzwerkverbindung nicht mehr funktioniert, es stellte sich dann heraus wenn man die Stromversorgung vor dem Booten ca. 10Sek. entfernt das es wieder funktioniert.

Walter

:satisfied

Thema:

NetzwerkKarte deffekt?

NetzwerkKarte deffekt? - Ähnliche Themen

• DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port)

DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port): Hi, für einen Service-PC mit genau einer Netzwerkkarte brauche ich die Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Service-PC (i.d.R: ohne...
  • Andere Netzwerkkarte

Andere Netzwerkkarte: Hallo Leute! Frage: Bringt es was, wenn ich unter Win 7 auf ein 10 Jahre altes Motherboard eine schnellere Netzwerkkarte einbaue??
  • WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP)...
  • Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen

Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen: Hallo zusammen, im Prinzip steht alles im Betreff. Ich habe eine Hyper-V Maschine eingerichtet, aber die virtuellen Adapter werden als nicht...