"Netzwerkkabel wurde entfernt"

Diskutiere "Netzwerkkabel wurde entfernt" im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, hab mir letz nen laptop (winxp) gekauft und wollte ihn dann mit meinem pc (win98) verbinden. allerdings bekomm ich dass nicht ganz mit dem...
S

siebnchen

Threadstarter
hallo,
hab mir letz nen laptop (winxp) gekauft und wollte ihn dann mit meinem pc (win98) verbinden.
allerdings bekomm ich dass nicht ganz mit dem netzwerk hin. ich habe die karte
installiert und eingestellt. dann hab ich dass kabel angeschlossen, allerdings zeigt
mir winxp immer an dass das "netzwerkkabel entfernt wurde". kann mir jemand
helfen?

vielen dank schon mal im vorraus!

mfg siebnchen

G

Guest

Gast
Wurde das Kabel in den Netzwerksteckplatz gesteckt beim Laptop und in den Rechner?

S

siebnchen

Threadstarter
ja das kabel steckt in beiden anschlüssen

M

MGWIESEL

Also bei meinem Notebook sind zwei Steckplätze, einer für Netzewerk und einer vom Modem.

Schau mal nach ob es bei dir auch der Fall ist, wenn ja schau nach ob du das Kabel auch in die richtige Karte gesteckt hast.

Hast du auch ein funktionierendes Kabel?

S

siebnchen

Threadstarter
ja das kabel steckt im richtigem anschluss

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ist das Kabel auch wirklich ein gekreuztes (crossover)???
Muss es nähmlich sein für ne Direktverbindung! :cheesy

cu :devil

S

siebnchen

Threadstarter
ja denke ich doch mal, ist nen rj45-kabel
selbst über switch kommt "netzwerkkabel wurde entfernt"

EgoStar

EgoStar

Es könnte ja daran liegen das das kabel ne macke hat?!
Hast du mal ein ein anderes probiert.......
Ansonsten hast du alles richtig ageschlossen ?????? :prof

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Könnte auch sein, dass das Kabel nicht für die eingestellte Verbindungs-Art geeignet ist, z.B. Ein Kat3 oder Kat4 Kabel ist für 100Mbit-Ethernet nicht geeignet ...

Thema:

"Netzwerkkabel wurde entfernt"

"Netzwerkkabel wurde entfernt" - Ähnliche Themen

Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt": Hallo ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Beide Karten (Mainboard und die zusätzliche) sind Realtec PCI GBE...
Kryptische outlook.com mailadresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Hallo, Möchte ein altes Problem aufgreifen: - Alias in outlook.com als Standard definiert - Neue mail erscheint mit Absender "* Die...
Eingebaute Festplatte "D/" ist nicht verfügbar: Hallo, Ich habe gestern einen nicht mehr funktionierenden Lüfter an meinem Laptop getauscht. Nachdem das erledigt war, startete der Laptop...
GeForce GTX 1660 TI und MS Wireless Display Adapter: Hallo, ich habe nach langer Zeit mal spaßenshalber versucht meinen PC mit dem MS Wireless Display Adapter zu verbinden. Mich hat es überrascht...
Oben