Netzwerkkabel fehlerhaft ? ? ?

Diskutiere Netzwerkkabel fehlerhaft ? ? ? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe das Problem das mein Rechner [win7 neu] mir sagt: "Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise...
A

awerner-0815

Threadstarter
Hallo,
ich habe das Problem das mein Rechner [win7 neu] mir sagt: "Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft." Das Kabel ist aber o.k. da es am XP-Rechner funktioniert ! Habe auch nur einen Anschluß. =>Realtek RTL8102E/RTL8103E - Familie-PCI-E-Fast-Ethernet-NIC<= Windows Treiber ist angeblich aktuell , Gerät funktioniert. Was mache ich falsch . . . ? ? ? ?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
willkommen auf Winboard!!!!.. :)

also wenn du das LAN-Kabel einsteckst, sollte die buchse anfangen zu blinken (rot, gelb oder grün).. ist das nicht der fall, dann ist die buchse inaktiv oder defekt.. manchmal ist es nur leichte verstaubung die kontaktfehler veruracht..

woher weißt du, dass das gerät funktioniert?? aus dem windows-gerätemanager???

kannst du den LAN-adapter deaktivieren und aktivieren?

seit wann besteht das problem? schon immer oder erst nach einer neuinstall von windows7? meist liegts auch an fehlenden anderen treibern wie chipsatz usw.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
:welcome

Hi,

bei einem Netzwerkkabel hast du zwei Enden und die müssen beide eingesteckt sein. Wenn eines in Deinem Rechner steckt, wo steckt dann das andere Ende?
Hast Du schon mal ein anderes Kabel versucht?
Ziehe mal das Kabel vom PC ab und schau nach ob in der Buchse im PC die Kontakte alle gerade sind.
Hat der WinXP Rechner zufällig einen Gigabit Netzwerkadapter?
Ist das Kabel vielleicht ein Crossover Kabel?

A

awerner-0815

Threadstarter
sorry, aber bei mir blinkt keine Buchse (am Router/netgear)
korrekt, Gerätemanager sagt funktioniert und ich kann den Adapter de-aktivieren

das Problem besteht seit Anfang, da der Rechner Neu (gekauft) ist.

Software ist original (von einem Notbook)

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Hi,

wenn das Notebook neu ist kannst Du Dich auch an den Händler wenden.
Ich hatte es schon mal bei einem neuen Notebook dass die Kontakte in der Netzwerkbuchse verbogen waren. Bitte kontrollieren und eventuell meine obigen Fragen abarbeiten.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Funktioniert denn das WLAN beim Notebook?

Thema:

Netzwerkkabel fehlerhaft ? ? ?

Sucheingaben

netzwerkkabel fehlerhaft

,

Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen wlan

,

netzwerkkabel nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft

,
ein netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß
, ein ethernetkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft, ein netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft

Netzwerkkabel fehlerhaft ? ? ? - Ähnliche Themen

• Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden

Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden: Der Sky Q Mini Receiver ist eine ideale Ergänzung für alle die schon ein Sky Q Abo mit dem Sky Q Receiver haben und das Ganze auch in andere...
  • Unterschiede der Netzwerkkabel Cat 5, Cat 6, Cat 7 oder Cat 8 - Welches Kabel muss man haben?

Unterschiede der Netzwerkkabel Cat 5, Cat 6, Cat 7 oder Cat 8 - Welches Kabel muss man haben?: Wenn es um den Kauf eines Netzwerkkabels geht ist sich so mancher bei den verschiedenen Cat-Bezeichnungen nicht so sicher welches Kabel er nehmen...
  • Nordvpn TAP Verbindung "Netzwerkkabel entfernt" Windows 7

Nordvpn TAP Verbindung "Netzwerkkabel entfernt" Windows 7: Schönen guten Morgen, ich habe das Problem das seit heute die Nordvpn TAP Verbindung in den Adaptereinstellungen ein dickes rotes Kreuz hat und...
  • Netzwerkkabel

Netzwerkkabel: Hallo ich habe seid neustem ein Netzwerkkabel und wenn ich es in meinen Laptop stecke zeigt er mir an das es vorhanden ist aber wenn ich ein Spiel...
  • Frage zu Netzwerkkabel & Abschirmung

Frage zu Netzwerkkabel & Abschirmung: Hallo, Wir brauchen lange Netzwerkkabel für Überwachungskamera´s. (ca.50m.) Dabei wollten wir unbedingt, dass sie sehr gut abgeschirmt sind. Da...