GELÖST Netzwerkkabel am besten wo bestellen?

Diskutiere Netzwerkkabel am besten wo bestellen? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus alles mit CAT7-Kabeln "verdrahtet" und in einem Raum alle Kabel zusammengeführt. Dort kommen sie in einer...
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Threadstarter
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Haus alles mit CAT7-Kabeln "verdrahtet" und in einem Raum alle Kabel zusammengeführt. Dort kommen sie in einer Steckerleiste an und sollen über Switches miteinander verbunden werden.

Dafür brauche ich noch Kabel in ca. 50cm (genau die, die z.B. bei Routern beiliegen). Wo kann man die am besten bestellen? Bei Amazon habe ich auf die Schnelle nur 3m gefunden. :wacko

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Am besten zu nem Händler gehen und Konfektionieren lassen.
Hier kostet der fertige Meter n euro.
Einfach ma Anfragen bei nem Händler.
Oder Conrad und Kabel Stecker kaufen und selber krimpen wenn im Bekanntenkreis ne Zange vorhanden is.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Standort
Selber machen fällt weg. :D

Vielleicht noch ne Idee, wo man das "einfach so" bestellen kann? Als letzten Weg könnte ich mich mal zum Händler aufmachen.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Standort
J

jdr_85

Ich hab damals (vor > 10 Jahren) meine Netzwerkkabel bei nwkomp bestellt, die Firma heißt inzwischen xtivate. War damals sehr zufrieden (bin es immer noch - bisher hat kein einziges Kabel den Geist aufgegeben) und von den Bewertungen bei geizhals.at zu urteilen, ist die Firma auch unter neuem Namen noch gut.

Reichelt geht natürlich auch immer.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Schau doch mal bei diversen Roten-Läden vorbei......ich mein ich hätte da schon mal welche gesehen

T

theunknown

Hallo,
noch eine kleine "Neulingsfrage" hierzu.
Welchen Vorteil versprecht ihr euch von Cat7? Denn ihr habt ja wahrscheinlich sowieso so nur Gbit Netwerkkarten und Switches oder?

Grüße

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Welchen Vorteil versprecht ihr euch von Cat7? Denn ihr habt ja wahrscheinlich sowieso so nur Gbit Netwerkkarten und Switches oder?
Mir fiele da Zukunftssicherheit ein. Die Geschwindigkeit steigt (irgendwann mal wieder), das Kabel bleibt. :blush

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Hallo,
noch eine kleine "Neulingsfrage" hierzu.
Welchen Vorteil versprecht ihr euch von Cat7? Denn ihr habt ja wahrscheinlich sowieso so nur Gbit Netwerkkarten und Switches oder?

Grüße
Bei 10 GBit kommt man nominel mit CAT5 Kabeln nur 22m weit, mit CAT6 55m, erst mit CAT7 kommt man auf 100m (wobei da neue Anschlüße gebraucht weden da RJ45 nur CAT6 unterstüzt . Für 40 GBit dürfte CAT7 quasi pflicht sein.

Da der Verlegeaufwand wesentlich höher ist als die Mehrkosten für das Kabel lohnt es sich warscheinlich gleich Nägel mit köpfen zu machen

Zum Thema:
bei eBay gibt es sehr günstige Kabel, daher stammen bei mir vier 20m Kabel, bin zufrieden.

T

theunknown

Hi,
d.h. ich bekomme ein Cat7 Kabel gar nicht in meine "normale" Netzwerkkarte rein?

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Hi,
d.h. ich bekomme ein Cat7 Kabel gar nicht in meine "normale" Netzwerkkarte rein?
Jein, man kann sie über RJ45 anschließen, einen zusätzlichen Nutzen gegenüber CAT6 hat man nicht.

Für CAT7 benötigt man entweder GG45 oder TERA Stecker, das ist allerdings erst bei 10 bzw. bei 40 GBit ein Thema.

Thema:

Netzwerkkabel am besten wo bestellen?

Sucheingaben

Wo kann ich Netzwerkkabel konfektionieren lassen?

Netzwerkkabel am besten wo bestellen? - Ähnliche Themen

• Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden

Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden: Der Sky Q Mini Receiver ist eine ideale Ergänzung für alle die schon ein Sky Q Abo mit dem Sky Q Receiver haben und das Ganze auch in andere...
  • Unterschiede der Netzwerkkabel Cat 5, Cat 6, Cat 7 oder Cat 8 - Welches Kabel muss man haben?

Unterschiede der Netzwerkkabel Cat 5, Cat 6, Cat 7 oder Cat 8 - Welches Kabel muss man haben?: Wenn es um den Kauf eines Netzwerkkabels geht ist sich so mancher bei den verschiedenen Cat-Bezeichnungen nicht so sicher welches Kabel er nehmen...
  • Nordvpn TAP Verbindung "Netzwerkkabel entfernt" Windows 7

Nordvpn TAP Verbindung "Netzwerkkabel entfernt" Windows 7: Schönen guten Morgen, ich habe das Problem das seit heute die Nordvpn TAP Verbindung in den Adaptereinstellungen ein dickes rotes Kreuz hat und...
  • Netzwerkkabel

Netzwerkkabel: Hallo ich habe seid neustem ein Netzwerkkabel und wenn ich es in meinen Laptop stecke zeigt er mir an das es vorhanden ist aber wenn ich ein Spiel...
  • Frage zu Netzwerkkabel & Abschirmung

Frage zu Netzwerkkabel & Abschirmung: Hallo, Wir brauchen lange Netzwerkkabel für Überwachungskamera´s. (ca.50m.) Dabei wollten wir unbedingt, dass sie sehr gut abgeschirmt sind. Da...