Netzwerkidentifizierung hängt - keine Internetverbindung

Diskutiere Netzwerkidentifizierung hängt - keine Internetverbindung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey Leute, ich hab folgendes Problem: Mein Lenovo SL510 mit Win7 will einfach nicht bei uns auf Arbeit ins Wlan (oder Lan)u. Auf den Router...
B

buc

Threadstarter
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem:

Mein Lenovo SL510 mit Win7 will einfach nicht bei uns auf Arbeit ins Wlan (oder Lan)u.

Auf den Router verbindet er aber die Netzwerkidentifizierung dauert endlos -> "kein Internetzugriff"

Ich hab schon alles einmal neu gestartet, resettet, Treiber neu rauf, Problembehandlung, manuell IP zugewiesen (dann kommt unbekanntes Netzwerk) aber es nützt nichts.

alle anderen Laptops und Rechner funktionieren im LAN/WLAN, nur dieser eine nicht.

Weiß jemand weiter?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich gehe mal davon aus, dass du überhaupt Deinen Privatrechner bei Euch ins dienstliche Netz hängen darfst (was man normalerweise nicht zulassen würde).
Ist denn die MAC-Adresse auf dem WLAN-Router/Access Point überhaupt zugelassen?

B

buc

Threadstarter
Hallo,

also wir haben oft Kunden im Haus die immer mit ihren privaten Laptops reingehen und die haben auch keine Probleme.
Eigentlich ist dieser Laptop auch Firmeneigentum und darf ins Netzwerk, nur geht es einfach nicht.

Mac Adresse, mhh, wir haben hier ein Server mit Win2000Server, da mal gucken?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wie werden denn bei Euch normalerweise IP-Adressen vergeben? Läuft auf dem Windows Server ein DHCP Server? Wie ist der konfiguriert (D-DHCP, M-DHCP,...) ?

B

buc

Threadstarter
Oh, da bin ich zur Zeit überfragt.

Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden, wenn ja wie. Ich hab Zugriff auf den Rechner und shconmal geguckt aber unter "Verwaltung" find eich leider nichts passendes.

Normalerweise brauchen wir die Rechner und Laptops nur ans LAN anschließen oder über Wlan verbinden und die IP wird automatisch zugewiesen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das klingt nach Dynamischem DHCP. OK.

Wenn Du den Rechner anschließt, und dann ein Kommandofenster öffnest (cmd.exe), was wird dann beim Kommando "ipconfig /all" ausgegeben?

B

buc

Threadstarter
Das merkwürdige ist, heute kam ich für 30 Minuten ins WLAN und danach weider der alte trott

2014-03-25 16 35 49.png

2014-03-25 16 36 18.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Im ersten Bild fehlt das WLAN komplett - wie schaut es denn in diesem Zustand im Gerätemanager aus, wird dort das WLAN noch aufgeführt?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Und beim zweiten Bild hat er nur eine APIPA-Adresse bekommen, also nichts, womit man arbeiten kann.

Wie sieht denn die Netzwerkkonfiguration aus? Bei mir z.B. so:

Screenshot - 25_03_2014 , 16_46_55.jpg

B

buc

Threadstarter
@automatthias: sieht bei mir genau so aus. Hab dort auch schon mal versucht IP zuzuweisen, dann kommt aber unbekanntes Netzwerk.

B

buc

Threadstarter
Keiner eine Idee woran das liegt? :(

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du eine Chance, auf Eurem Windows Server, der ja wohl auch den DHCP-Server macht, in den Logs nachzuschauen, ob die MAC-Adresse des Laptops dort überhaupt DHCP-Anfragen hin sendet?

J

JackB

Standort
nach Ungarn ausgewandert
Wie in allen solchen Threads endet die Kommunikation plötzlich. Entweder hat er immer noch keine Internetverbindung oder er hat sich deswegen erhängt. Ich habe heute schon ein Dutzend solcher Threads in verschiedenen Foren gelesen, und nie hat der Thread zu einem Erfolg geführt!

Gimli67

Gimli67

Standort
bei München
Wie in allen solchen Threads endet die Kommunikation plötzlich. Entweder hat er immer noch keine Internetverbindung oder er hat sich deswegen erhängt. Ich habe heute schon ein Dutzend solcher Threads in verschiedenen Foren gelesen, und nie hat der Thread zu einem Erfolg geführt!
na ja, so einfach ist es bei Firmennetzwerken (gottseidank und leider zugleich (je nachdem von welchem Standpunkt man es betrachtet)) nicht.

Bei uns in der Firma gibt es zwei Möglichkeiten ins Internet zu kommen:

- per WLAN mit einem Gastzugang
- per LAN mit einem Domänenaccount

Beim Domainaccount muss dann noch der richtige Proxy gesetzt werden. Das ist auch noch ein anderer als im Homeoffice!

Sollte es also keinen allgemeinen Gastzugang fürs Internet geben, kann es schon mal schwieriger werden. Aber dafür gibt es eigentlich die Domain-Admins

Thema:

Netzwerkidentifizierung hängt - keine Internetverbindung

Sucheingaben

netzwerkidentifizierung

,

windows 10 netzwerkidentifizierung

,

netzwerkidentifizierung windows 10

,
netzwerkidentifizierung dauert lange windows 10
, netzwerkidentifizierung kein internet, keine netzwerkidentifizierung, edzroam netzwerkidentifizierungsfehler, pc hangt un netzwerkidentifizierung fest, win7 steckt in netzwerkidentifizierung fest, Internet mit Kabel bleibt bei Netzwerkidentifizierung stehen, win7 netzwerkidentifizierung, windows 10 netzwerkidentifizierung hängt, wlan hängt bei netzwerkidentifzierung, eduroam netzwerkidentifizierung, eduroam hangt auf Netzwerkidentifikation, netzwerkidentifizierung wlan, conputer hangt in Netzwerkidentifizierung, win7 netzwerkidentifizierung hängt, lenovo keine netzwerkidenti, Netzwerkidentifikation Up Adresse probleme, netzwerkidentifizierung läuft immer weiter, Netzwerkadapter hängt bei netzwerkidentifizierung, windows netzwerk bleibt in netzwerkidentifizierung, netwerkidentifizierung, windows 10 steht bei netzwerkidentifizierung

Netzwerkidentifizierung hängt - keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

• Keine Netzwerkidentifizierung, Kein Internetzugriff...

Keine Netzwerkidentifizierung, Kein Internetzugriff...: Hallo liebe Community! Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit Lan und Wlan: Ich erhalte beim Verbinden mit dem Internet keinen Zugriff: Die...
  • Netzwerkidentifizierung nach Windows-Update

Netzwerkidentifizierung nach Windows-Update: Hallo, bei mir gibt es ein Problem mit dem Win Update. Nach dem automatischen Update funzt das Wlan nicht mehr. PC HP dv 6 6008 eg mit Broadcom...
  • Win 7 Netzwerkidentifizierung in Verbindung mit der Fritzbox sehr langsam

Win 7 Netzwerkidentifizierung in Verbindung mit der Fritzbox sehr langsam: Hi Leute, ich besitze eine Fritzbox 3390, in dieser ist DHCP aktiviert. Ich habe die IP der Fritzbox geändert, sowie den Bereich eingestellt für...
  • Netzwerkidentifizierung ist begrenzt beim Start von Windows 8

Netzwerkidentifizierung ist begrenzt beim Start von Windows 8: Hallo Leute, wenn ich mein Windows starte, dauert es manchmal 1-2 Minuten, bis ich ins Internet kann. Unten steht Netzwerkidentifizierung und...
  • VPN IPSEC Netzwerkidentifizierung

VPN IPSEC Netzwerkidentifizierung: Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen. PC ist ein Lenovo Notebook mit Win 8 in einer Domaine. Ich habe eine VPN Verbindung eingerichtet...