Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner

Diskutiere Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe für meine Firma einen Ordner von meinem Hauptrechner (Windows 7) via Netzwerkfreigabe für andere PCs freigegeben, um auf...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe für meine Firma einen Ordner von meinem Hauptrechner (Windows 7) via Netzwerkfreigabe für andere PCs freigegeben, um auf diesen zugreifen zu können. Auf den anderen PC mit Windows 7 funktioniert die Freigabe auch ohne Probleme. Nur für den zweiten Hauptrechner (Windows 10) klappt die Freigabe plötzlich nicht mehr. Letzterer fordert dauerhaft die Netzwerkanmeldeinformationen an, diese funktionieren aber nicht, so wie auf den Win7 Rechnern. Ich habe schon in den erweiterten Freigabeeinstellungen alles ausprobiert doch ich komme zu keiner Lösung.
Vor ca. 1 Monat lief noch alles ohne Probleme...
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Liebe Grüße

Thema:

Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner

Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit eingerichteten Netzwerkfreigaben auf Synology NAS unter Windows 10: @ all, ich habe seit nicht allzu langer Zeit einen neuen Router, den Asus "RT-AC5300" und folgendes Problem und ich ich nutzte die Synology DS418...
Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar: Ein Hallo an alle Kundigen Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem...
Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit...
Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben wieder nicht möglich: Hallo, das Problem aus...
Oben