Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner

Diskutiere Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, ich habe für meine Firma einen Ordner von meinem Hauptrechner (Windows 7) via Netzwerkfreigabe für andere PCs freigegeben, um auf...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe für meine Firma einen Ordner von meinem Hauptrechner (Windows 7) via Netzwerkfreigabe für andere PCs freigegeben, um auf diesen zugreifen zu können. Auf den anderen PC mit Windows 7 funktioniert die Freigabe auch ohne Probleme. Nur für den zweiten Hauptrechner (Windows 10) klappt die Freigabe plötzlich nicht mehr. Letzterer fordert dauerhaft die Netzwerkanmeldeinformationen an, diese funktionieren aber nicht, so wie auf den Win7 Rechnern. Ich habe schon in den erweiterten Freigabeeinstellungen alles ausprobiert doch ich komme zu keiner Lösung.
Vor ca. 1 Monat lief noch alles ohne Probleme...
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Liebe Grüße

Thema:

Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner

Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner - Ähnliche Themen

• PC verfügt laut Fehlermeldung über Hardware die für Windows 10 Mai 2019 Version nicht bereit ist?

PC verfügt laut Fehlermeldung über Hardware die für Windows 10 Mai 2019 Version nicht bereit ist?: So mancher wird auch Windows 10 Mai 2019 Version testen wollen, aber nicht wenigen User stoßen bei der Installation auf eine lange Fehlermeldung...
  • Kann Windows 10 nicht updaten / neu installieren

Kann Windows 10 nicht updaten / neu installieren: Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass ich mein Windows 10 seit der Version 1709 (Build 16299.431) nicht mehr updaten kann und auch nicht...
  • Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung

Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung: Hallo, ich hatte mir vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengestellt, da der alte langsam den Geist auf gab. Dabei gab es ein neues...
  • windows Arc mouse

windows Arc mouse: Wenn man beide Finger auf der Arc Maus hat funktioniert oft nur links klick. Und rechts klick nur wenn ich den Zeigefinger hoch hebe.
  • Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner

Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner: Hallo zusammen, ich habe für meine Firma einen Ordner von meinem Hauptrechner (Windows 7) via Netzwerkfreigabe für andere PCs freigegeben, um auf...